SummaryWir bei Lowell wollen Forderungsmanagement besser machen für alle. Und somit das Leben von Konsument*innen, unserer Kolleg*innen und der Gesellschaft insgesamt positiv verändern.Für unseren Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent Communication Center (m/w/d).Job DescriptionAls Werkstudent Communication Center (m/w/d) bei Lowell bist du verantwortlich fürDie Durchführung gezielter telefonischer Kampagnen im Forderungsmanagement und das Betreuen der daraus resultierenden Konsumentenkontakte (Inbound)Die telefonische Kontaktaufnahme mit Konsumenten/Schuldnern unter Nutzung moderner Kommunikationstechniken (Outbound)Die Klärung von Ursachen bei Zahlungsrückständen und Nichteinhaltung von ZahlungsvereinbarungenDie Verhandlung von Ratenzahlungsvereinbarungen und Vergleichen mit unseren KonsumentenDie Ausübung eingeschränkter Entscheidungsfreiheit innerhalb des geltenden KompetenzrahmensKomm in unser Team, wenn Dueingeschriebener Student (m/w/d) bistFreude am Telefonieren sowie Erfahrung im Umgang mit und der Beratung von Konsumenten in komplexen, individuell herausfordernden Lebenssituationen (Schuldnerberater am Telefon) und in Verhandlungen hastEine positive Ausstrahlung am Telefon hastGute Eigenmotivation, Flexibilität und Teamfähigkeit mitbringstAls Mitarbeiter Bei Lowell Profitierst Du Von Vielen BenefitsFreundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenWertschätzende, diverse, innovative und offene Unternehmens- und Duz-KulturFlexibles und mobiles ArbeitenFörderung der Gesundheit, des Gleichgewichts und der Leistungsfähigkeit durch unser Employee Assistance Program (Mein EAP)Zugang zu einem eigenen Fitnessstudio oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-AboSubventioniertes MittagessenMotiviertes Arbeiten und Spaß in einem dynamischen TeamBezuschusstes ÖPNV-TicketCorporate Benefits von rund 480 Anbietern