Du hast Lust auf eine moderne Steuerberatungskanzlei, die Wert auf eine proaktive und persönliche Beratung von Mandanten legt und dabei zu 100% digital und ortsunabhängig arbeitet? Bereits tausende dynamische Unternehmen aus spannenden Bereichen und mit hohem Wachstum schenken uns ihr Vertrauen. Die Position Lohnbuchhalter (m/w/d) ist in Voll- oder Teilzeit (mind. Kommunikation mit Ämtern: Du übernimmst die Korrespondenz mit Krankenkassen und Finanzämtern und anderen Institutionen, um den Mandanten die bestmögliche Beratung zu liefern. Prüfungsbetreuung: Du begleitest selbstständig Prüfungen durch die deutsche Rentenversicherung, Finanzämter und Agenturen für Arbeit. Anforderungen Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte oder im kaufmännischen Bereich. Erfahrung: Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung und im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Software: Kenntnisse mit der digitalen DATEV-Programmwelt insbesondere Lohn und Gehalt, sowie Unternehmen online und Arbeitnehmer Online Dein Mindset: Zuverlässigkeit und Genauigkeit, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten. Digitale Affinität: Aufgeschlossenheit gegenüber neuen IT-Systemen und eine Leidenschaft für Digitalisierung und die Prozessoptimierung. Nach deiner Online-Bewerbung sichten wir deine Unterlagen und melden uns innerhalb weniger Tage bei dir.