Techniker oder abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Elektronik oder Elektrotechnik Erfahrung im Außendienst-Vertrieb technischer Produkte, idealerweise elektronischer Komponenten oder Produkte Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie ein souveränes, professionelles Auftreten Fundierte EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office Reisebereitschaft für mehrtägige Geschäftsreisen, vornehmlich im europäischen Raum Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, systematische und exakte Arbeitsweise Flexibilität und Belastbarkeit Kontinuierliche Neukundengewinnung sowie Auf- und Ausbau von langfristigen Kundenbeziehungen Terminierung sowie Dienstleistungspräsentation beim Kunden durch persönliche Kaltakquise und per Telefon Eigenverantwortliche Planung der Touren und Kundenbesuche Teilnahme an Fachmessen zwecks Markt- und potentieller Kundenanalyse Erstellung und Nachverfolgung der kundenspezifischen Angebote Verkauf des Dienstleistungsportfolios und eigenständige Verhandlung von Verträgen nach betrieblichen Vorgaben Berichterstattung an die Geschäftsführung und externen Elektronikberater 30 Urlaubstage Arbeitszeitkonto Ausstattung Firmenkultur Firmenwagen Flache Hierarchien Home-Office möglich Urlaub >= 30 Tage Work-Life-Balance Zeitausgleich bei Überstunden