Aufgaben
* Entwicklung und Umsetzung von Marketingplänen für unsere europäischen Standorte
* Verantwortung für Website, Intranet, Social Media, Newsletter, Präsentation & digitale Anzeigen
* Verantwortung für die Entwicklung, Übersetzung und Aufbereitung von Inhalten (Text, Bild, Visualisierung, Print-Produkten) im „Vollers-Stil“
* Redaktionelle Betreuung von Artikeln, Posts & internen Publikationen
* Steuerung von PR, Pressearbeit & externer Kommunikation
* Markenmanagement & Pflege von Corporate Guidelines
* Mitwirkung bei der Planung von internen sowie externen Events und Messen
* Unterstützung des Vertriebs mit zielgerichteten Maßnahmen und Vertriebs-Content
* Koordination von Agenturen, Freelancern & Dienstleistern
* Budgetplanung, internes Reporting & Social Media Performance Tracking
* Unterstützung bei der Erstellung von internen E-Learning Inhalten und Videoproduktionen
* Optional: UI/UX Design für unsere digitalen Produkte
Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien, Grafikdesign o. ä.
* Berufserfahrung im Bereich Marketing, Unternehmenskommunikation und Social Media, idealerweise im B2B-Umfeld
* Sicherer Umgang mit digitalen Tools, marketingorientierter KI, CMS, Social Media und M365 sowie Adobe Creative Suite (InDesign, Illustrator, Photoshop), Canva und Figma
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift
* Kreativität, Organisationstalent & ein feines Gespür für Sprache und Design
* Teamgeist, strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative & Freude an internationaler Zusammenarbeit