Ab sofort Assistenz der Abteilungsleitung (m/w/d) für das Umweltamt in Teilzeit (30 Wochenstunden) unbefristet Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere: Assistenz der Abteilungsleitung Allgemeine Verwaltungstätigkeiten (Schriftverkehr, Telefondienst, Archivierung, Lektorat, Post) Einfache Sachbearbeitungstätigkeiten Mitwirkung bei Rechnungsabwicklung, Statistik und Haushaltsüberwachung Vorbereitende Arbeiten zur Haushaltsaufstellung Bearbeitung und Koordination von Bürgeranfragen Wir erwarten: Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (w/m/d) bzw. AL I/ BL I bzw. eine kaufmännische Ausbildung mit der Bereitschaft, den Beschäftigungslehrgang I zu absolvieren. Persönliches Interesse am Themengebiet Natur und Umwelt Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise Sprachgewandtheit, sicheres Auftreten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen Sehr gute Planungs- und Organisationsfähigkeit Dafür bieten wir: einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz 30 Tage Urlaub gleitende Arbeitszeit Förderung persönlicher und fachlicher Weiterbildungen eine leistungsgerechte und nach den fachlichen und persönlichen Voraussetzungen orientierte Vergütung bis EG 6 TVöD alle Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, Großraumzulage München, Jahressonderzahlung und Leistungsprämie eine betriebliche Altersvorsorge betriebliche Gesundheitsförderung und Teilnahme am Wellpass Jobbike-Leasing Zuschuss zum Jobticket Bei Interesse senden Sie uns Ihre Bewerbung bitte bis 25.07.2025 über das Bewerberportal unter Website Telefonische Auskunft erteilt Herr Nemetz unter 089/46002-313