Stellenbeschreibung
Einleitung AMP - Lösungen für heute und morgen. Als eine der führenden Kanzleien für Mittelstandsberatung in Lüneburg prägen wir aktiv die Gegenwart und Zukunft unserer Mandanten. Unser Team von über 75 engagierten Mitarbeitern berät unsere Mandanten mit multidisziplinärem Ansatz. Unsere Arbeit zeichnet sich durch fundierte fachliche Expertise und digitale Prozesse aus. Kurze Entscheidungswege, der Austausch auf Augenhöhe und ein hoher Gestaltungsspielraum – sowohl in der täglichen Arbeit als auch in den Arbeitsstrukturen – sind uns besonders wichtig. Wir sind Vordenker und Lösungsfinder: Für unsere Mandanten und für unser Team. Lerne uns kennen! Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Teil- oder Vollzeit eine/n Steuerberater*in (m/w/d) für den Heilberufebereich Aufgaben Dein Aufgabenbereich Steuerliche Beratung und Betreuung unserer Mandanten im Heilberufebereich (Ärzte, Zahnärzte, Physiotherapie u.ä.) Direkter Ansprechpartner für einen festen Mandantenstamm Erstellung und Review von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Betreuung bei der betriebswirtschaftlichen Beratung und Optimierung von Praxisstrukturen Beratung bei Gesellschaftereintritt und -austritt, Praxisübernahmen oder Existenzgründung Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer Kanzlei und ihrer Prozesse Qualifikation Dein Profil Erfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen und idealerweise bereits ein bis zwei Jahre Berufserfahrung Interesse an den gestalterischen Möglichkeiten und Potenzialen der Steuerberatung Analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Selbstorganisation gehören zu deinen Stärken Teamfähigkeit und Kommunikationskompetenz, um Mandanten und Kollegen persönlich, pragmatisch und lösungsorientiert zu beraten Benefits Darauf kannst du dich freuen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer wachsenden Steuerkanzlei mit einem breiten Mandantenkreis Freiraum für eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten Offener Austausch auf Augenhöhe sowie kurze Entscheidungswege Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Fachberater Heilberufe) Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit Surface und zwei Bildschirmen, - in der Kanzlei und zuhause Regelmäßige Teamevents und unsere betriebliche Krankenzusatzversicherung Noch ein paar Worte zum Schluss Bei Fragen oder für einen ersten kurzen Austausch wende dich gerne an unsere HR-Managerin Laura Anger (04131-789 78-49 oder l.anger@amp-steuerberatung.de). Alternativ kannst du auch gerne unser Bewerbungsformular für die erste Kontaktaufnahme nutzen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!