Teamassistenz (m/w/d) - Sachbearbeitung
Faszination Luftfahrt - Ready to take off! Für unseren langjährigen Geschäftspartner AIRBUS suchen wir Sie als neuen Mitarbeiter der Tintschl Technik GmbH!
Ihre Aufgaben
* Verwaltung von Terminkalender und Post: Prioritäten setzen, Sammeln von Informationen für die Entscheidungsfindung des Managers/Teams, falls erforderlich administrative Aufgaben für den Manager/das Team
* Bedarfsermittlung und -vorhersage
* Organisation/Planung von Besprechungen
* Abstimmung mit Assistenten (Interessengruppen, Funktionen)
* Verwaltung von MoM (z. B. Follow-up-Kommunikation, Maßnahmen)
* Logistik für Veranstaltungen
* Weblives usw. Verantwortlich für die Weitergabe von internen und externen Informationen im Team
* Beitrag zu positiven Arbeitsbeziehungen und Moderation innerhalb des Teams und mit Interessengruppen
* Erledigung administrativer Aufgaben im Büro (Telefon, Verwaltung von Sitzungen/Veranstaltungen, HRAnforderungen, Spesen...)
* Anlaufstelle für IT- und Gebäudemanagement
* Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen, Weblives
* Erledigung relevanter logistischer Aufgaben für das Team (Büromaterial, Reisemanagement)
* Förderung von Initiativen zur Verringerung des ökologischen Fußabdrucks (Reduzierung von Druckern, Plastik, Abfall)
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Assistenz, IT / Informationssysteme und Sekretariat/Assistenz
* Gute MS Office und SAP Kenntnisse
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzung
* Strukturiertes Arbeiten, Selbstständigkeit sowie Teamfähigkeit
* Gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen sowie gute Organisationsfähigkeit
Berufliche Karrieren verlaufen nicht immer perfekt oder geradlinig. Deshalb bewerben Sie sich jetzt, auch wenn Sie nicht alle genannten Anforderungen erfüllen!
Das bieten wir Ihnen
* Einen generell unbefristeten Anstellungsvertrag bei einem mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber (Kununu Top Company 2025, Focus Top nationaler Arbeitgeber 2024, etc.)
* Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen
* Durchgehende persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner
* Steigendes Urlaubs- und Weihnachtsgeld innerhalb der ersten 4 Jahre
* Prämienzahlung Mitarbeiter werben Mitarbeiter von bis zu 1.000 €
* Betriebliche Altersvorsorge
* Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unseren Kunden
* Flexible Arbeitszeiten durch ein persönliches Gleitzeitkonto
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Option auf Übernahme durch unseren Kunden
Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal zu. Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter oder kostenfrei unter 0800 898 898 0. Das ist Tintschl Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Chancengleichheit ist für uns als Arbeitgeber ein essenzieller Bestandteil unserer Unternehmenskultur und der Schlüssel zu einer vielfältigen und inklusiven Arbeitswelt. Wir fördern Diversität, Inklusion, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Chancengleichheit aller Menschen. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen.