Du hegst eine Leidenschaft für wachsende D2C-Online-Shops! Und Oats natürlich. Als (Senior) E-Commerce Shop Manager (m/w/d) wirst du Teil eines stark wachsenden und dynamischen Food Unternehmens, in dem du voll durchstarten und dich dank spannender Herausforderungen weiterentwickeln kannst. Deshalb suchen wir dich als Experten für digitale Performance, um unseren Online-Shop zu führen, wichtige Traffic- und Retention-Kanäle zu steuern und die Customer Experience in unserem gesamten E-Commerce-Ökosystem kontinuierlich zu verbessern! Deine Aufgaben bei uns: Steuerung des D2C Online-Shops: Du verantwortest den täglichen Betrieb unseres D2C-Online-Shops, inkl. Sicherstellung der Online-Erreichbarkeit, Richtigkeit der Inhalte und eines fehlerfreien Bestellablaufs Leitung und Entwicklung deines Teams: Du reportest direkt an unseren Co-Founder und unterstützt dein Team im E-Commerce dabei, die Unternehmensziele zu erreichen und sich stets weiterzuentwickeln Performance Marketing & CRM: Du bist verantwortlich für die Strategien und steuerst Maßnahmen zur Neukundengewinnung und Kundenbindung über Meta, Google, Klaviyo-Newsletter sowie SEO-/Blog-Content – immer mit Blick auf ein skalierbares, kosteneffizientes Wachstum Retention & Loyalty: Du identifizierst Potenziale und kümmerst dich um die Umsetzung gezielter Maßnahmen, um den Customer Lifetime Value, Wiederkaufraten und die Markenbindung zu steigern Produkt & Content: Du verantwortest unser „digitales Regal“ – also die korrekte Darstellung von SKUs, Preisen, Bildern und Beschreibungen Optimierung der Conversion Rate: Gemeinsam mit Entwickler:innen und Partnern testest und implementierst du UX-Verbesserungen und technische Updates zur Performance-Steigerung Team- & Projektkoordination: Enge Zusammenarbeit mit unseren Teams für Customer Happiness, Logistik und Marketing, damit Kampagnen, Launches und Produkt-Updates reibungslos ablaufen Analytics & Reporting: Tracken und Auswertung wichtiger KPIs (z. B. Traffic, AOV, CR, CAC, LTV) und Ableitung konkreter Maßnahmen Budgetierung & Forecasting: Verantwortung für die Budgetplanung von E-Commerce-Channels, Forecasting von Sales und Marketing-Ausgaben sowie ROI- und Kostenkontrolle Worauf du dich bei 3Bears freuen kannst: Ein flexibles Arbeitsumfeld: Mit unserem hybriden Arbeitsmodell ermöglichen wir dir die optimale Mischung aus persönlicher Zusammenarbeit in unserem super chicen Office in München/Sendling und der Arbeit im Home-Office. Außerdem hast du die Möglichkeit, bis zu 4 Wochen pro Jahr aus dem Ausland zu arbeiten. Fokus auf Nachhaltigkeit: als zertifiziertes B-Corp verpflichten wir uns einer nachhaltigen & fairen Zukunft und wollen unseren Beitrag zu einer besseren Welt leisten. Unsere Benefits: Urban Sports Club Mitgliedschaft, Jobrad, Spendit, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, Mittagessen in unserer Kantine, tolle Teamevents und natürlich unsere Porridge-Flatrate. Weiterentwicklung: Durch halbjährliche 360° Feedbacks, transparente Gehalts- und Entwicklungsstufen sowie unterschiedliche Trainings und Workshops kannst du dich kontinuierlich weiterentwickeln und deine Stärken optimal ausleben. Teamspirit: Bei uns herrscht eine dynamische Kultur und jedes Teammitglied trägt einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg von 3Bears. An diesem arbeiten wir Hand in Hand und in wertschätzender Teamatmosphäre. Das bringst du mit: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich E-Commerce oder digitales Marketing, idealerweise im D2C- oder FMCG-Umfeld Erfahrung in der Leitung eines kleinen Teams Sicherer Umgang mit Shopify sowie Tools wie Meta Ads, Google Ads, Klaviyo und Google Analytics Analytisches Denken und ein gutes Gespür für Testing und Optimierung Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, hohe Detailgenauigkeit und eine proaktive Herangehensweise zur Problemlösung Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Tech-, Marketing-, Operations- und Customer-Service-Teams Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Du kannst mindestens einmal pro Woche in unserem Münchner Büro sein Klingt das spannend für dich? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen inkl. deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittsdatums. Linda wird sich dann zeitnah mit einem Feedback bei dir melden. Wir begrüßen Bewerbungen von allen qualifizierten Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. 3Bears Foods GmbH Linda Pirkl – People & Culture Manager Zielstattstraße 40 81379 München www.3Bears.de Über uns 3Bears wurde 2016 vom deutsch-britischen Ehepaar Caroline und Tim gegründet, mit der Mission, den britischen Klassiker Porridge nach Deutschland zu bringen. Wir sind sehr stolz darauf, nur die besten Zutaten zu verwenden, um sicherzustellen, dass die Produkte reich an Obst und Vollkornhafer sind. Die Produktpalette umfasst Porridge, Overnight Oats, Müsli, Haferriegel und Nussbutter - alles rund um die natürlichen Vorzüge des Hafers. Zusammen mit unserem ca. 30-köpfigen Team am Standort München arbeiten wir tagtäglich an der gemeinsamen Vision, die Hafermarke in jedem Haushalt zu werden. Wenn auch du etwas verändern möchtest, dir Nachhaltigkeit sowie Ernährung am Herzen liegen, und du in deiner Arbeit neue Dinge erschaffen und bewegen willst, bist du bei uns genau richtig!