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Willkommen bei ista
Wir bei ista unterstützen Eigentümer:innen und Verwalter:innen von Immobilien, ihre Gebäude zukunftssicher und klimaneutral zu gestalten. Dazu gehört, dass wir Energieverbräuche messen, abrechnen und transparent machen. So helfen wir dabei, Energie und CO2 zu sparen. Daran arbeiten wir mit über 6.300 Mitarbeiter:innen in 20 Ländern. Wir bieten dir die Sicherheit eines erfolgreichen Unternehmens und die Flexibilität einer agilen Arbeitsweise. Gestalte auch du mit uns die Zukunft.
Bei ista sind alle Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, Religion und Behinderung willkommen. Wir sind stolz, Teil eines vielfältigen Teams zu sein. Wir pflegen ein kollegiales Umfeld und unterstützen uns gegenseitig. Besonders die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf hat bei uns einen hohen Stellenwert. Auch ist uns die Förderung unserer Mitarbeiter:innen sehr wichtig, weshalb wir allen die Möglichkeit bieten, sich weiterzubilden und weiterzuentwickeln.
Das erwartet dich bei uns
* Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender IT-Anfragen aus dem Hard- und Softwarebereich im 1st- und 2nd Level IT Service-Desk
* Betreuung der Mitarbeitenden im direkten Kundenkontakt bei ista
* Erfassung von Störungsmeldungen im JIRA-Ticketsystem
* Durchführung von Service Request und Incident Management
* Verteilung und Installation notwendiger Software
* Koordination bereichsübergreifender Themen sowie Organisation von Anbindungsterminen für neue Geräte
* Verwaltung der Hardware im Asset Management Tool
Das bringst du mit
* Ordentlich immatrikulierte:r Studierende:r eines Bachelor- oder Masterstudienganges, idealerweise IT, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar
* Sehr gute PC Hardware- und Softwarekenntnisse einschließlich der Microsoft Produkte (z.B. Windows 11, Microsoft 365, Apple Macbooks, iPhones etc.)
* Basiswissen von Netzwerktechnologien (LAN, WAN, VPN, etc.)
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Kommunikative und flexible Persönlichkeit mit analytischem Denken, strukturierter und eigenverantwortlicher Arbeitsweise sowie ausgeprägter Teamfähigkeit
Das bieten wir dir
* Flexibilität: Dank flexibler Arbeitszeiten lässt sich dein Studium ideal mit dem Job vereinbaren und der Möglichkeit zwischen 15,18 oder 20 Stunden/Woche bei uns zu arbeiten
* Attraktive Vorteile: Du erhältst 15 € Stundenlohn brutto, exklusive Rabatte über Corporate Benefits sowie kostenlose Parkplätze oder eine gute ÖPNV-Anbindung
* Gesund & fit: Wir kooperieren mit Fitnessstudios und haben eine Kantine mit abwechslungsreichen, regionalen Gerichten – von vegan bis herzhaft
* Weiterentwicklung: Du hast den Zugang zu Online-Kursen und kannst gleichzeitig wertvolle Praxiserfahrung in einem dynamischen Team sammeln
* Nachhaltigkeit: Unsere Services sparen CO₂ und schonen die Umwelt – wir arbeiten für eine nachhaltige Welt von morgen
* Team & Events: Gemeinsame Erlebnisse wie Grillevents, unseren jährlichen Soccer Cup oder sommerliche Eisaktionen sorgen für eine tolle Arbeitsatmosphäre