Finanzexperte für Personalführung
Wir suchen einen Finanzexperten, der sich auf Personalabrechnung spezialisiert hat.
Sie tragen die Verantwortung für eine termingerechte und korrekte Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung. In diesem Zusammenhang erstellen Sie Abrechnungen, Buchhaltungen und Finanzberichte, um sicherzustellen, dass unsere Mitarbeiter faire und transparente Bezahlung erhalten.
Bei Ihrer Arbeit mit unseren Mitarbeitern stehen die folgenden Schwerpunkte im Vordergrund:
* Aufgabenverwaltung: Pflege von Personal-, Bewegungs- und Stammdaten in erfolgreich verbundene Systemen, z.B. Success Factors und SAP HCM.
* Finanzielle Transparenz: Gewährleistung der Einhaltung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen.
* Ressourcenmanagement: Kommunikation mit Mitarbeitenden über lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Angelegenheiten sowie Fragen zur Entgeltabrechnung.
* Berichtswesen: Unterstützung bei der Erstellung von Reports und Auswertungen (z.B. für HR, Controlling).
* Begleitung: Fachliche Begleitung von Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfungen.
Weitere Aufgaben sind die Kommunikation mit Behörden, Sozialversicherungsträgern sowie öffentlichen Ämtern und die Mitwirkung bei der Einführung und Optimierung von HR-Prozessen.
Um diese Herausforderung zu meistern, müssen Sie
* Ein Abschluss in einer kaufmännischen Ausbildung oder einem verwandten Bereich haben, wie z.B. Entgeltabrechnung, Lohnbuchhalter oder Personalfachkaufmann oder Steuerfachangestellter;
* Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung haben;
* Ist im Umgang mit Abrechnungssystemen erfahren und verfügt über Kenntnisse in SAP HCM/SF-Kenntnissen;
* Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht, insbesondere bei der Beurteilung von Sachzuwendungen und geldwerten Vorteilen sowie im Bereich der Altersvorsorge besitzen;
* Fachkenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht haben;
* Gute Englischkenntnisse haben;
* Als selbstständiger und sorgfältiger Arbeiter agieren und ein gutes Teamgespür haben;
* Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen zeigen;
Viele Unternehmen verstehen unter Fairness, dass alle Mitarbeiter wichtig für den Erfolg des Unternehmens sind. Wir bieten Ihnen daher
* Einen Mobile Work Mix mit 50/50-Anteil;
* Neben einer 38-Stunden-Woche bieten wir 30 Tage Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie attraktive Zusatzleistungen;
* Zugang zu unserem Hof für das Laden Ihres Elektroautos;
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* Teilnahme an unserer Betriebssportgruppe für Freizeitaktivitäten;
* Ein meisterhaftes Onboarding für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung;
* Eine dynamische Umgebung für Ihre Entwicklung;
* Unsere MeisterWeek, Afterworks und Tagungen als Möglichkeit, unsere Marke hautnah zu erleben.
Wenn Sie unsere Welt bei Jägermeister entdecken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!