SAINT ELMO'S TOURISMUSMARKETING ist eine Agentur für kreatives, visionäres und wirksames Marketing im Tourismus. Kommunikation entlang der gesamten touristischen Wertschöpfungskette, Tourismusexpertise, datenbasiertes Marketing und lokale Nähe sind unsere Kernkompetenzen. 55 motivierte Tourismusmarketingfachleute beraten, planen, gestalten, bewerben, kommunizieren Lovebrands im Tourismus. Unter der Flagge von Saint Elmo's segeln wir als internationale und multimediale Tourismusmarketing und Markenspezialisten im House of Tourism der Serviceplangruppe mit 30 Jahren Erfahrung. Wir entwickeln individuelle Marketing-Speziallösungen für Tourismuskunden entlang der gesamten touristischen Wertschöpfungskette. Für unseren Standort in München (oder remote) suchen wir ab August 2025 eine/n Digital Marketing Manager Tourism (all genders) mit Blick aufs große Ganze und mit einem Händchen fürs Projektmanagement.
Was Dich bei uns erwartet:
* Beratung und Betreuung unserer touristischen Kunde
* Selbstständige Planung, Umsetzung und Kontrolle von crossmedialen Kommunikations- und Mediamaßnahmen (Fokus digital) in enger Zusammenarbeit mit der Kreation und dem Beratungsteam
* Analyse, Interpretation, grafische Aufbereitung und Präsentation der Kampagnenergebnisse
* Verantwortliches Steuern und Koordinieren von Arbeitsabläufen, Timings und Kosten
* Budgetverantwortung auf Projektebene
* Enger Austausch mit Experten aus unterschiedlichen Fachbereichen wie Strategie & Marke, Kreation & Produkt, Tech & Data, SEA & SMA
* Jede Menge Spaß in einem hochmotivierten und interdisziplinären Team in innovativem Umfeld
* Verantwortung und viel Leidenschaft
* Mitwirkung bei Neugeschäftsaktivitäten
Was wir von Dir erwarten:
* Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Tourismus oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in vergleichbaren Bereichen
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement einer Agentur oder in einem vergleichbaren Umfeld#
* Fachliche und (nach Möglichkeit) touristische Beratungskompetenz sowie Erfahrungen im Projektmanagement
* Ausgeprägte Affinität für digitale Themen sowie Gespür für Trends & Innovationen
* Analytische Fähigkeiten sowie strukturiertes Arbeiten
* Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office Tools
* Erfahrung mit AdServing oder Campaign Management von Vorteil