Wir sind MAOMAO, ein aufstrebender Akteur für asiatische Lebensmittel, und suchen eine/n Marketing Manager:in. Als Marketing Manager*in für Social Media & Marketing Projects bei MAOMAO spielst du eine wichtige Rolle dabei, wie unsere Marke online und offline wahrgenommen wird. Du verbindest kreatives Storytelling mit gut organisiertem Projektmanagement und bringst unsere Marketingideen von der ersten Inspiration bis zum Launch zum Leben.
In dieser Rolle entwickelst und koordinierst du unsere Social-Media-Formate, produzierst Content mit uns gemeinsam und steuerst verschiedenste Marketingprojekte zusammen mit unserem Team und externen Partnern. Du sorgst dafür, dass die MAOMAO-Brand überall – egal ob Insta, TikTok (insbesondere Livestreams), Newsletter oder Kampagne – authentisch, konsistent und mit ganz viel Asia-Vibes rüberkommt.
Der Job passt perfekt zu dir, wenn du kreativ bist, gerne mehrere Projekte gleichzeitig rockst und Lust hast Verwantwortung in unserem Marketing Team zu übernehmen. Du entwickelst kreative Tiktok Content-Ideen und Strategien, die perfekt zu unseren MAOMAO-Branding- und Kommunikationszielen passen.
Du planst, produzierst und betreust Social-Media-Content, Tiktok Livestreams und Storytelling-Formate, die unsere Community begeistern und unsere Marke sichtbar machen.
Du leitest Marketingprojekte von A bis Z: vom Briefing über die Konzeptphase bis hin zur Produktion, Abstimmung im Team und Auswertung der Ergebnisse.
Du behältst den Überblick über Fortschritt, Zahlen und Performance und findest Chancen, wie wir unsere Projekte noch besser machen können.
Du unterstützt uns bei kleinen organisatorischen Aufgaben im Tagesgeschäft, z. B. Budgetübersichten, Reports und Asset-Management.
Du hast 3–5 Jahre Erfahrung in Marketing, Kommunikation oder Social Media – gern in einer Agentur oder im internationalen Brand-Umfeld.
Du bist ein TikTok Native und bist großer Befürworter von Storytelling.
Du bringst eine kreative Ader mit, arbeitest aber trotzdem super strukturiert und achtest auf Details.
Du hast bereits Social-Media-Content entwickelt und kreative Marketingprojekte selbstständig gemanagt.
Du bist richtig gut organisiert und kannst mehrere Projekte und Stakeholder gleichzeitig koordinieren. Du sprichst und schreibst fließend Deutsch (C2) und Englisch (C1).
Erfahrung mit Tiktok Livestreams und Tools wie Klaviyo, Canva, Sprinklr, Google Analytics oder ähnlichen Kreativ-/Analytics-Tools ist ein Plus.
Kein Muss, aber Nice to have: Du sprichst idealerweise eine Sprache wie Vietnamesisch, Chinesisch, Koreanisch oder Japanisch mindestens auf B2 Level
Du bekommst echte Verantwortung und die Freiheit, deine Ideen umzusetzen und unsere Arbeitsweise aktiv mitzugestalten.
Exklusive Mitarbeiterrabatte auf asiatische Lebensmittel – du wirst danach nie wieder woanders einkaufen wollen.
Du bist den ganzen Tag von Asia Food umgeben – Willkommen im kulinarischen Paradies.
Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören und mit Dir gemeinsam auf die Reise zu gehen.