Strategischer Einkäufer Prozessoptimierung bei Airbus (m/w/d) Sie wissen, wie man Einkauf strategisch denkt? Dann sind Sie bei Airbus genau richtig. Für unseren Kunden Airbus Operations GmbH suchen wir am Standort Hamburg Finkenwerder einen Strategischen Einkäufer Prozessoptimierung. In dieser Position übernehmen Sie die Verantwortung für den strategischen Einkauf von Ersatzteilen und Dienstleistungen im Bereich Aerostrukturen – mit Fokus auf Lieferfähigkeit, Kostenoptimierung und Qualität Sie bringen strategisches Einkaufsgeschick, ausgeprägte Verhandlungsstärke und umfassende Erfahrung im Vertragsmanagement mit? Dann bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit Airbus die Zukunft der Luftfahrtlogistik. Das Bruttojahresgehalt liegt, je nach Qualifikation, zwischen 82.500 € und max. 85.400 €. Sollten Sie sich bereits bei ARTS beworben haben, freuen wir uns darauf, gemeinsam mit Ihnen weitere passende Positionen zu finden – Mehrfachbewerbungen sind daher nicht erforderlich. Vorteile Attraktive Vergütung: Equal Pay, Sonderzahlungen & übertarifliche Zuschläge Empfehlungsbonus & steuerfreie Benefits: Prämien für Mitarbeiter-Empfehlungen plus Edenred-Card-Vorteile Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten: internationale, konzernweite Weiterbildung & Entwicklung Kantine & Verpflegung: leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria Mobil & nachhaltig: Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zum HVV-Abo Optimale Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, 35h-Woche, 30 Urlaubstage & Sonderurlaub Zukunftssicher: Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss Aufgaben: Durchführung von Preisabfragen (RFQs) für Ersatzteile und Services zur Sicherstellung wettbewerbsfähiger Konditionen und schneller Reaktionszeiten Entwicklung und Umsetzung kategoriespezifischer Einkaufsstrategien im Bereich Customer Service Aerostructures Eigenverantwortliche Durchführung von Ausschreibungen (CFTs) inkl. Bedarfsanalyse, Marktsichtung, Verhandlung und Vertragsabschluss Vertrags- und Risikomanagement über den gesamten Lebenszyklus – national und international Aktives Lieferantenmanagement, insbesondere Performance-Analyse und Projektsteuerung Umsetzung standardisierter Beschaffungsprozesse in enger Zusammenarbeit mit Engineering, Supply Chain und Program Teams Initiierung strategischer Lieferantenentwicklungen zur Sicherstellung von Kapazität und technologischer Reife Durchführung von Claim Management bei Abweichungen, Qualitätsmängeln oder Lieferverzögerungen Identifikation und Umsetzung von Kostenreduzierungsmaßnahmen gemeinsam mit technischen Teams Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Supply Chain / Logistik oder vergleichbarer Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, Vertragsmanagement, Projektmanagement und kaufmännischer Sachbearbeitung Erste Erfahrung in der Prozessoptimierung Vertiefte Anwendungskenntnissein SAP sowie sicherer Umgang mit Google Workspace Verhandlungssichere Englischkenntnisse (mind. C1) und fortgeschrittene Deutschkenntnisse (mind. B2) Lebenslauf in englischer Sprache erforderlich Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig Unsere Leistungen: Optimale Work-Life-Balance – perfekte Balance zwischen Arbeit und Leben durch anpassungsfähige Arbeitszeitmodelle sowie eine 35h-Woche Attraktive Vergütung – faire Entlohnung nach dem Equal Pay-Modell, sowie Jahressonderzahlungen und großzügige übertarifliche Zuschläge und Zulagen Empfehlungsbonus & steuerfreies Extra – lohnenswerte Prämien im Rahmen unseres Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programms und monatlicher Sachbezug über die Edenred-Card Erholung mit großzügigem Urlaubsangebot – 30 Tage Urlaub und extra freie Tage für besondere Anlässe Perspektiven durch globale Weiterbildungsangebote – Gestaltung Ihrer beruflichen Zukunft mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Soziale Absicherung – betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss Erstklassige Versorgung – dank Vor-Ort-Einrichtungen wie Kantine und Cafeteria Flexible Mobilität – Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zur Proficard des Hamburger Verkehrsverbunds (HVV-Abo) Ansprechpartner: Madeleine Zeidler HR Managerin 49 172 4615106 Werde Teil der ARTS Group Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.