Stellenbeschreibung
Aufgaben: Planung und Durchführung von Downstream-Prozesstransfers bis zum 12.000 L Maßstab inklusive Bewertung regulatorischer Anforderungen Koordination und Leitung technischer Sub-Teams zur erfolgreichen Implementierung in Produktionsanlagen Zusammenarbeit und Abstimmung mit projektübergreifenden Einheiten wie QC, QA, Validierung und RA Erstellung und Pflege technischer Dokumente wie Transferunterlagen, Kampagnenreports und Risikobewertungen Analyse und Optimierung bestehender Prozesse sowie Ursachenklärung bei Prozessabweichungen Profil: Studium im Bereich Biotechnologie, Chemie oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Reinigung von komplexen, biopharmazeutischen Molekülen Erfahrung im Prozess- und Technologietransfer Erfahrung in der Leitung eines Teams in einer Matrixorganisation professionelles und überzeugendes Auftreten, insbesondere im Umgang mit Kunden und Partnern sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse