Beruf der Leistungsfähigkeit
Unser Team besteht aus einer perfekten Mischung von Markern, Entwicklern und Strategen. Wir arbeiten gemeinsam an unserem Ziel und feiern unsere Erfolge.
Aufgaben:
* Die vollumfängliche Betreuung und Beratung unserer Kunden (B2C und B2B)
* Die Konzeption, Entwicklung und Umsetzung strategischer und operativer Paid-Social-Maßnahmen und Funnel-Strategien
* Die Prüfung der Effektivität und Qualität von Social-Media-Maßnahmen
* Die Schaltung von Werbeanzeigen via Facebook/Instagram (Meta), Pinterest, Snap, TikTok, LinkedIn usw.
* Die Koordinierung und Erstellung verschiedener Analysen sowie die Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen auf Basis der Kampagnen-KPIs und entsprechende Präsentation bei unseren Kunden
* Die Unterstützung bei der Aus- und Weiterbildung weiterer Teammitglieder
* Die Durchführung und Analyse von Konten- und Kampagnen-Audits
* Die Erfolgsmessung via Tracking, Monitoring und Reporting
* Die Unterstützung des Teams in mindestens einem weiteren Fachbereich (SEO, SEA oder Affiliate)
Anforderungen:
* Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Online-/Performance-Marketing (idealerweise auf Agenturseite)
* Ein breites Wissen über zahlreiche Social-Media-Plattformen
* Eine große Affinität für Paid Social sowie generell Online-/Performance-Marketing
* Praktische Erfahrung mit dem Setup und der Verwaltung von Business-Managern / Ads-Managern von Meta, Pinterest, Snap, TikTok usw.
* Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Google-Analytics, Tag-Manager sowie Looker-Studio
* Tiefes technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis sowie sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
* Stark ausgeprägte Fähigkeiten in der Kundenkommunikation, ein souveränes Auftreten sowie Überzeugungskraft bei Präsentationen
* Idealerweise spielst du selbst ein Musikinstrument oder hast bereits Erfahrung in der Musikinstrumentenbranche - da unser größter Kunde ein führender Musikalienhändler ist, hilft dir dieses Verständnis, Zielgruppen treffsicher anzusprechen und relevante Paid-Kampagnen zu entwickeln
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bewerbungsprozess:
1. Erstes Video-Interview
2. Zweites Video-Interview
3. Triff das Team