Was kommt auf Dich zu?
Unser Auftraggeber ist eine familiengeführte Unternehmensgruppe und zählt zu den Marktführern im Ausbauhandwerk. Sie besteht aus erfolgreichen, lokal verankerten Handwerksbetrieben in Deutschland und Österreich und vereint über 160 erstklassige Betriebe in den drei Sparten Maler Fassade Ausbau, Technische Gebäudeausrüstung sowie Fenster und Fassade. Mit mehr als 4.400 Mitarbeitenden, einem modernen Management und einem engagierten Aus- und Fortbildungsprogramm gewährleistet das Unternehmen eine hohe Arbeitsqualität, nachhaltiges Wachstum und eine sichere Zukunft.
Was kommt auf Sie zu?
 * Sie übernehmen die Verantwortung für den Einkauf von Indirekten Materialien und Dienstleistungen
 * Sie beraten unsere Fachabteilungen und Betriebe in allen einkaufsrelevanten Fragen und Prozessen und begleiten sie in der Entwicklung unserer Lieferanten
 * Sie führen nach enger Abstimmung mit den Fachabteilungen und den Betrieben Ausschreibungen durch, holen Angebote ein und verhandeln Verträge mit Lieferanten und Dienstleistern
 * Sie gestalten die strategische Ausrichtung unseres Lieferantenportfolios aktiv mit
 * Einkaufsdaten konsolidieren Sie sicher, leiten strategische Kennzahlen ab und erstellen fundierte Auswertungen und Berichte
 * Gemeinsam mit unseren Bedarfsträgern erzielen Sie durch die Bündelung von Bedarfen zusätzliche Einkaufserfolge
 * Die Weiterentwicklung des Indirekten Einkaufs und die Digitalisierung unserer Abläufe begleiteten Sie mit Ihrem Know-how und Engagement
 * Darüber hinaus übernehmen Sie die Pflege und das Management unserer Verträge
Was solltest Du mitbringen?
 * Sie haben ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation
 * Sie verfügen über 3–5 Jahre Erfahrung im Indirekten Einkauf und kennen sich idealerweise auch mit IT-Dienstleistungen, Hardware, Software und/oder dem Fuhrparkmanagement aus
 * Sie verfügen über Erfahrung in der eigenverantwortlichen Durchführung von Verhandlungen mit Lieferanten und Dienstleistern
 * Sie brennen für die Themen Einkauf und Digitalisierung
 * Sie arbeiten selbstorganisiert, strukturiert und zuverlässig mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
 * Sie treten souverän auf und sind kommunikationsstark mit internen und externen Ansprechpartner:innen
Was kannst Du von uns erwarten?
 * Unbefristeter Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung
 * 30 Tage Jahresurlaub
 * Eine angenehme Arbeitsatmosphäre geprägt von Offenheit, Vertrauen und Wertschätzung
 * Vielfältige Mitarbeitervorteile wie einen Rentenbaustein, JobRad, ein Zuschuss zum Deutschlandticket, Corporate Benefits und Fürstenberg Institut
 * Spannende Weiterbildungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven
Kontakt
Kloepfel Consulting GmbH
Herr Andreas Miltzner
Cecilienallee 6-7
40474 Düsseldorf
0152 227 227 59
recruiting@kloepfel-group.com 
Über uns
Unter dem Dach der Kloepfel Group formieren sich spezialisierte Unternehmen für Kostensenkung und Prozessoptimierung im Mittelstand. Die Gruppe erfüllt alle Bedürfnisse von der Prozess- und Kostenoptimierung über Digitalisierung, Outsourcing, Produktkostenkalkulation, Lieferantenmanagement und Global Sourcing, Qualifizierung bis hin zur Rekrutierung und Interim Management.
Die Leistungsqualität der einzelnen Unternehmen wird durch zahlreiche Auszeichnungen hervorgehoben. Allein in diesem Jahr wurden drei Unternehmen der Kloepfel Group mit dem Qualitätslabel „Beste Berater“ von Brand eins ausgezeichnet. In Summe beschäftigt die Gruppe mehr als 300 Themenspezialisten an 12 Standorten, darunter 5x in der DACH-Region. Seit 2021 sind wir Teil der internationalen EPSA Gruppe.
Wir sind neugierig auf Dich und freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins.