Das sind deine Aufgaben:
* Du unterstützt unsere Kunden überwiegend vor Ort als auch remote im IT-Support
* Im Zuge dessen bearbeitest du Serviceanforderungen und Störfälle eigenverantwortlich und entwickelst bedarfs- und kundengerechte Lösungen
* Dabei administrierst du u. a. Server und Clients und unterstützt beim Update- und Patchmanagement
* Gemeinsam mit deinem Team stellst du den reibungslosen Betrieb der betreuten Systeme sicher
* Du dokumentierst deine Arbeitsergebnisse sorgfältig und schaffst damit die Basis für die Fortführung weiterer IT-Projekte
* Du beteiligst dich aktiv an den Umstellungsprojekten der KDO im Bereich des KDO-Cloud-Arbeitsplatzes
Das bringst du mit:
* Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem relevanten Bereich (z. B. Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support bzw. in der Systembetreuung und umfassendes technisches Know-how
* Du überzeugst insbesondere durch deine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
* Du übernimmst Verantwortung für deine Themenbereiche und treibst Lösungen proaktiv und mit Entscheidungsfreude voran
* Du bist verlässlich und arbeitest gerne als Teil eines größeren Teams
* Technische Sachverhalte und damit zusammenhängende Lösungsansätze kannst du verständlich und auf Augenhöhe kommunizieren
* Du verfügst über gute Deutschkenntnisse und besitzt die Führerscheinklasse B
Freu dich auf:
* Arbeiten vor Ort in unserem Servicecenter in Wildeshausen mit Gleitzeit und Home-Office-Option
* Individuelles Onboarding, enge Probezeitbegleitung und deinen persönlichen Paten (m/w/d)
* Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Entwicklungsgespräche
* Zertifiziertes betriebliches Gesundheitsmanagement mit Hansefit, Gesundheitsevents, externen Beratungsangeboten und mehr
* Corporate Benefits wie Mitarbeiterevents, Mitarbeiterrabatte, vergünstigtes Deutschlandticket, sowie Altersvorsorge und Bezuschussung der Kinderbetreuungskosten