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Omnichannel engagement manager (m/w/d)

Novartis
Manager
Inserat online seit: 15 September
Beschreibung

Band Level 4 Job Description Summary Location: München LI-hybrid Internal Job Title: Channel Orchestration Expert (m/w/d) Job Description Zielsetzung der Stelle: Als Omnichannel Engagement Manager stellen Sie als Mitglied eines agilen Teams sicher, dass die Customer Experience Pläne, Kampagnen und Content-Pläne im Zuge einer qualitativ hochwertigen Omnichannel Engagement Ausführung in die entsprechenden Kanäle gebracht werden. Dabei wirken Sie auch bei der Entscheidungsfindung in Bezug auf die passende Channel Execution mit. Als Experte für digitale Kanäle sind Sie verantwortlich für die selbständige Ausführung und Implementierung von gelieferten Inhalten als auch inhaltliche Adaptionen für die verschiedenen digitalen Kanäle (E-Mail Marketing, Paid/Owned Websites, Social Media usw.) Der Omnichannel Engagement Manager verantwortet die Durchführung digitaler Aktivitäten in Marken- und medizinischen Engagementplänen und spielt eine wichtige Rolle in Bezug auf die optimale Nutzung digitaler Assets und die Unterstützung der strategischen (Weiter-) Entwicklung. Ihre Aufgaben: Verantwortlich für die Ausführung digitaler Aktivitäten / Kundenkontaktpunkte basierend auf der Planung des Marken- / medizinischen Engagements und somit digitale Umsetzung der entsprechenden taktischen Pläne Steuerung von Agenturen, die an der Ausführung digitaler Inhalte (Marketing-spezifisch und Medizin-spezifisch) beteiligt sind Verantwortlich für die Durchführung von proaktiven digitalen Analysen und deren Interpretation, um die Basis für wichtige Entscheidungen zu legen Monitoring von wichtigen Leistungsindikatoren und Einblicke in die Performance ausgeführter Assets Mitwirkung bei der Entscheidungsfindung in Bezug auf die passende Channel Execution auf Grundlage von Daten, Best Practices und digitalem Fachwissen Nutzung aller digitalen Assets, um sicherzustellen, dass alle Richtlinien von Novartis, einschl. Legal und Compliance erfüllt sind Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften, Digital Marketing, Medienwissenschaft oder vergleichbar. Alternativ Informatik oder Naturwissenschaften mit entsprechender Berufserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Pharma-Marketing, Rx-Produktmanagement, Digitale Medien/Digitales Marketing Erfahrung in der Umsetzung digitaler Lösungen und dem Management digitaler Projekte in einer Matrixorganisation Kenntnisse im digitalen Marketing (paid- und owned-Kanäle) von der Planung bis zur Analyse inkl. Prüfung und Ausführung Expertise in Google Analytics, CMS- (z. B. Drupal, Veeva, ShamanGo) und relevanten digitalen Marketing-Tools Bereitschaft, neue Technologien zu erlernen und digitale Marketinginnovationen umzusetzen Agenturerfahrung bzw. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen ist von Vorteil Erfahrung in agiler Arbeitsmethodik und Projektentwicklungen in Sprints Kreativität mit einer analytischen / datengetriebenen Denkweise Starke Kommunikationsfähigkeiten Warum Novartis? Unser Vorsatz ist es, die Medizin neu zu gestalten, um Menschenleben zu verbessern und zu verlängern. Unsere Vision ist es, das wertvollste und vertrauenswürdigste Pharmaunternehmen der Welt zu werden. Wie wir das erreichen werden? Mit unseren Mitarbeitern. Es sind unsere Mitarbeiter, die uns tagtäglich dazu antreiben, unsere Ziele zu erreichen. Werden Sie Teil dieser Mission und dieses großartigen Teams! Erfahren Sie hier mehr: https://www.novartis.com/about/strategy/people-and-culture Was wir bieten: Alle Informationen finden Sie in unserem Novartis Life Handbook (Englisch): https://www.novartis.com/careers/benefits-rewards. Kontaktieren Sie den zuständigen Talent Acquisition Business PartnerIn, wenn Sie für weitere Details Engagement für Vielfalt und Inklusion: Novartis setzt sich für Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion ein. Wir sind bestrebt, vielfältige Teams zusammenzustellen, die für die Patienten und Gemeinschaften repräsentativ sind, denen wir dienen. Wir bemühen uns um die Schaffung eines inklusiven Arbeitsplatzes, der durch Zusammenarbeit mutige Innovationen fördert und unsere Mitarbeiter in die Lage versetzt, ihr volles Potenzial zu entfalten. Unsere Einstellungsentscheidungen basieren auf Chancengleichheit und der besten Qualifikation, ungeachtet von Geschlecht, Religion, Alter, Hautfarbe, Rasse, sexueller Orientierung, Nationalität oder Behinderung. Unterstützungen für BewerberInnen mit Behinderungen: Das Gesetz sieht für schwerbehinderte/gleichgestellte Bewerber die Möglichkeit vor, die lokale SBV in dem Bewerbungsprozess einzubinden. Sollte dies Ihrem Wunsch entsprechen, teilen Sie es uns bitte im Vorfeld als Vermerk in Ihrem Lebenslauf mit. Treten Sie unserem Novartis Netzwerk bei: Wenn diese Position nicht zu Ihrer Erfahrung oder Ihren Karrierezielen passt, Sie aber dennoch mit uns in Kontakt bleiben möchten, um mehr über Novartis und unsere Karrieremöglichkeiten zu erfahren, dann treten Sie hier dem Novartis Netzwerk bei: https://talentnetwork.novartis.com/network Skills Desired Brand Awareness, Business Events, Communication, Creativity, Curiosity, Data Analytics, Digital Marketing, Digital Strategy, Influencing Skills, Marketing Communications (MarCom), Media Campaigns, Media Relations, Press Releases, Promotion Marketing, Relationship Building, Trade Show, Waterfall Model

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