Wir suchen eine/n Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d), um unseren Immobilienbestand zu betreuen und zu verwalten. Der Arbeitnehmer sollte sich auf die kaufmännische Objekt- und Mietverwaltung aller Miet- und Eigentumsobjekte spezialisieren.
Der Job besteht aus folgenden Aufgaben:
* Sicherstellung der kaufmännischen Objekt- und Mietverwaltung
* Fristenkontrollen, Laufzeitplanungen, Zahlungen und die kaufmännische Steuerung
* Erstellung und Prüfung von Nebenkostenabrechnungen und allen Mietdokumenten
* Vertragserstellung von Mietverträgen mit Gewerbetreibenden und Privatpersonen
* Übernahme des Forderungsmanagements sowie Verwaltung der Verträge
* Beteiligung an Wohnungsab- und rücknahmen sowie Ansprechpartner bei Übergaben
* Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Mieter- und Eigentümerversammlungen
* Schnittstelle zwischen den Abteilungen Buchhaltung, Versicherung und Geschäftsführung sowie Mietern, Behörden und Dienstleistern
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich der Grundstückswirtschaft oder ein Studium der Immobilienwirtschaft
* Wir freuen uns über Bewerbungen von Quereinsteigern aus der Immobilienbranche
* Ein sicheres, verbindliches Auftreten in Kombination mit Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Eine hohe Zahlenaffinität und ein gutes Verständnis für Verträge und Korrespondenz
* Gute Buchhaltungskenntnisse und MS-Office-Kenntnisse erforderlich
Vorteile
* Unbefristeter Anstellungsvertrag in einem krisensicheren und zukunftsorientierten Unternehmen
* Geregelte Arbeitszeiten in einer 5-Tage-Woche
* Remote/mobiles Arbeiten in Absprache möglich
* Gezielte Weiterbildungsmaßnahmen sowie vielseitige Karrierechancen
* Steuerfreie Sachbezüge und Job-Bike-Angebot nach betrieblicher Regelung
* Betriebliche Altersvorsorge, Firmenevents, kostenfreie Getränke
* Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
JBRP1_DE