Einleitungssatz
Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir zum 1. September 2024 eine*n
Das ist deine Aufgabe
Als Trainee Marketing wirst du in unserem 18-monatigen Programm umfassend auf eine zügige Fach- oder Führungskarriere im internationalen Travel Retail vorbereitet. Du unterstützt uns dabei, unser Marketing on- und offline kreativ sowie effektiv weiterzuentwickeln. Während des Programms wirst du:
* verschiedene Marketing-Abteilungen sowie deren Schnittstellen durchlaufen und unser Business von der Pike auf kennenlernen
* Verantwortung für eigene Projekte übernehmen und abwechslungsreiche Herausforderungen im In- und Ausland meistern, z.B. an unseren Retailstandorten und internationalen Tochtergesellschaften
* die Traveller Journey visionär und kundenzentriert denken und mitgestalten
* Marketingmaßnahmen planen, koordinieren, umsetzen sowie auswerten und einen einheitlichen Auftritt an sämtlichen Touchpoints sicherstellen
* die Zusammenarbeit und Kommunikation mit angrenzenden Abteilungen vorantreiben
Dabei bieten wir dir
* eine*n Mentor aus dem Top-Management
* ein umfassendes Onboarding gemeinsam mit deinem Traineejahrgang
* eine eigene Trainee Learning Journey
* einen mehrmonatigen Auslandseinsatz an einem unserer weltweiten Standorte
* einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* Bike Leasing & Urban Sports
Das bringst du mit
Deine Aufgabe ist anspruchsvoll. Deshalb sind wir es auch, wenn es um die Auswahl der Bewerber*innen geht. Deswegen wünschen wir uns:
* ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing/Mediamanagement
* sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für die Beratung internationaler Kunden
* mind. 6 Monate relevante Praxiserfahrung idealerweise im Marketingbereich durch z.B. Praktika oder Werkstudententätigkeiten
* Software-Kenntnisse, fortgeschrittene Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere bei PowerPoint & Excel
* interkulturelle Kompetenz, durch Auslandserfahrung - z.B. Praktika oder Auslandssemester sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* strukturiertes, zukunftsorientiertes Denken, praktische Lösungskompetenz und Begeisterung für technische Details
* eine hohe Affinität zu digitalen Themen, kreatives Talent sowie soziale und kommunikative Fähigkeiten
* Mobilität und hohe Reisebereitschaft für den weltweiten Einsatz
Abbinder
Du bist interessiert? Das freut uns! Bewirb die bis zum 31.04.2024. Bei Rückfragen kontaktiere gerne Liane Brand unter +49 (40) 30 10 22 754 oder career@gebr-heinemann.de.
Wir heißen alle Personen willkommen, egal welchen Geschlechts oder Alters, welcher ethnischen Herkunft, Rasse, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität oder ob eine Behinderung vorliegt. Die Stellenbezeichnung steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs.
Kompetenzen