Mach Karriere als Mensch!
In unserem Unternehmen Menschlichkeit verbinden wir fachliche Kompetenz mit persönlicher Zuwendung.
Für unser Krankenhaus Martha-Maria St. Theresien am Standort St. Theresien in der Mommsenstraße in Nürnberg möchten wir uns weiter verstärken mit Ihnen als
Pflegefachkraft Onkologie / Pflegekoordination Brustzentrum (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit.
Bei uns erwartet Sie eine fundierte Einarbeitung durch ein erfahrenes und qualifiziertes Team, eine Vergütung gemäß den AVR-EmK, 31 Tage Urlaub, sowie Kinderzuschlag und weitere tolle Benefits.
Das ist Ihr neuer Aufgabenbereich bei uns:
* Sie gestalten den konzeptionellen Aufbau und die Implementierung der onkologischen Pflege in unserem neu entstehenden Brustzentrum unter Berücksichtigung der DKG- und OnkoZert-Anforderungen aktiv mit
* Sie arbeiten in unserem multiprofessionellen Team des Brustzentrums eng interdisziplinär zusammen und betreuen Schnittstellenprozesse zwischen der Pflege, dem ärztlichem Dienst, dem Sozialdienst und der Psychoonkologie
* Sie wirken an der Strukturierung pflegerischer Abläufe mit (z. B. Pflegeprozess, Dokumentation, Qualitätssicherung, Auditvorbereitung)
* Sie arbeiten fachlich bei der Betreuung, Beratung und Überwachung von Patientinnen mit Mammakarzinom vor, während und nach medikamentöser Tumortherapie mit
* Die Planung, Dokumentation und Evaluation des Pflegeprozesses gemäß aktuellen pflegewissenschaftlichen und onkologischen Standards gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet
Das bringen Sie mit:
* Eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachfrau/Pflegefachmann, Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder vergleichbare Qualifikation
* Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene oder begonnene Fachweiterbildung Onkologische Pflege (DKG) oder grundsätzlich die Bereitschaft zur Qualifizierung
* Die Motivation, ein Brustzentrum aktiv mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen
* Ganzheitliches Pflegeverständnis und innovatives Prozessdenken zeichen Sie aus
* Ein hohes Maß an Fach- und Sozialkompetenz, sowie ein team- und patientenorientierter Arbeitsstil runden Ihr Profil ab
Das bieten wir Ihnen:
* Eine neu geschaffene Schlüsselposition mit großem Gestaltungsspielraum
* Aktive Mitwirkung am Aufbau eines Brustzentrums und an der Entwicklung nachhaltiger Pflege- und Versorgungsstrukturen
* Enge Zusammenarbeit mit ärztlicher Leitung, Sozialdienst und weiteren Berufsgruppen
* Gehalt gemäß AVR-EmK, Zeitzuschläge, 13. Monatsgehalt als Jahressonderzahlung, Kinderzuschlag
* Betriebliche Altersversorgung (4,8 % Arbeitgeberleistung)
* Möglichkeit einer kostengünstigen Krankenhöherversicherung
* 31 Tage Urlaub plus bis zu fünf Tage Zusatzurlaub bei Wechselschichten
* Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote, auch per eLearning
* Vergünstigtes Essen, sowie diverse weitere Vergünstigungen bei Partnerunternehmen
* Deutschlandticket für rund 43 € pro Monat
* Jobrad
* Lebensarbeitszeitkonten
* 10% Mitarbeiterrabatt in der Martha-Maria Erholungseinrichtung in der Nähe des Schlosses Neuschwansteins
* Mehrtägige, arbeitgeberfinanzierte Angebote zur Gesundheitsvorsorge
* Kindertagesstätte auf dem Gelände der Stadenstraße mit flexiblen Betreuungszeiten sowie Mitarbeiterwohnungen nach Verfügbarkeit
Mehr Informationen zu unseren Leistungen finden Sie hier
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über den untenstehenden "Jetzt bewerben!"-Button.
Alternativ senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail unter Bezug auf die Stellennummer "prx-10634" an bewerbung@martha-maria.de oder per Post an:
Krankenhaus Martha-Maria Nürnberg
Zentrale Dienste Personal
Stadenstraße 64a
90491 Nürnberg
Martha-Maria ist ein selbstständiges Diakoniewerk in der Evangelisch-methodistischen Kirche, die zur Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen gehört, und Mitglied im Diakonischen Werk. Zu Martha-Maria gehören Krankenhäuser, Berufsfachschulen für Pflege, Seniorenzentren und Erholungseinrichtungen mit rund 5.400 Mitarbeitenden in Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt.
Für weitere Informationen steht Ihnen unsere Pflegedienstleitung Katarzyna Kardynal, Telefon (0911) 5699 - 210, gerne zur Verfügung.