Aufgabenbereich
Das Hauptaugenmerk liegt auf der Gestaltung und Kreation von Bildmaterial für Website, Onlineshop, Newsletter, Social Media und Online-Marktplätze. Das zentrale Werkzeug ist Canva. Der Aufgabenbereich umfasst die Entwicklung kreativer Content-Formate auf Basis von Briefings und eigenständiger Recherche.
Hierbei gehören auch die Erstellung von Werbegrafiken, Produktpräsentationen, Kampagnenbannern und Aktionsvisuals zum Tagesgeschäft. Die Optimierung und Pflege vorhandener Designs unter Berücksichtigung unseres Markenauftritts ist ebenfalls ein wichtiger Teil des Aufgabenbereichs. Darüber hinaus wird die Gestaltung von kurzen Videoformaten wie Produktvideos, Slideshows und animierten Canva-Grafiken für Web und Social Media gefordert.
Die Arbeit beinhaltet auch die Erstellung von überzeugenden Präsentationen für interne und externe Zwecke. Dies umfasst Produktvorstellungen, Sales-Kits und Kundenpräsentationen.
Bewerber-Anforderungen
* Kreative Ideen und Fähigkeit zur Umsetzung
* Kenntnisse in Canva (oder ähnlichen Tools) sind erforderlich
* Flexibilität undTeamfähigkeit
Zusätzliche Vorteile
Die Position bietet eine gute Möglichkeit, kreative Inhalte zu entwickeln und zu gestalten. Die Arbeit ist vielfältig und bietet die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und neue Herausforderungen anzunehmen. Außerdem gibt es Möglichkeiten zur Weiterbildung und Fortbildung.