Ihre Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Entwicklung von Sortiments- und Marketingstrategien
* Disziplinarische Führung des Teams
* Verzahnung von stationärem und online Handel
* Beobachtung von Preisentwicklungen und Produkttrends, Durchführung von Markt- und Sortimentsanalysen sowie Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen
* Internationales Sourcing, Mitbestimmung bei Auswahl und Preisgestaltung
* Kommunikation mit den Schnittstellen
* Koordination von Werbeaktivitäten und aktive Vermarktungseinbindung in den Werbeprozess verschiedener Vertriebslinien
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung
* Tiefgreifende Berufserfahrung in der Sortimentsgestaltung im Non-Food bis Food Handel
* Grundlegende Sortimentskenntnisse im stationären Handel zwingend notwendig
* Fundierte Führungserfahrung und bewiesene Leadership Kompetenz auf Augenhöhe
* Idealerweise Kenntnisse im Direktimport aus Asien oder dem Zentrallagergeschäft
* Dynamisches und Positives Auftreten
* Durchsetzungsfähigkeit auch im Umgang mit Hindernissen
Ihre Vorteile:
* Flexible Arbeitszeiten inklusive Gleitzeit und Mobile-Office-Möglichkeit
* Hoher Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum
* 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Fahrrad- und Technikleasing