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Persönlicher assistenzmitarbeiter

Duisburg
beBeePersonalmanagement
Inserat online seit: 5 Juli
Beschreibung

Jobbeschreibung

Für unsere Standorte suchen wir eine zuverlässige Persönlichkeit, die als Personalsachbearbeiterin oder -beamter in der Entgeltabrechnung und Zeiterfassung arbeitet. Die Position ist Teilzeit mit bis zu 30 Wochenstunden vorgesehen.

Als Personalsachbearbeiterin oder -beamter sind Sie für die folgenden Aufgaben zuständig:

* Lohn- & Gehaltsabrechnung: Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der monatlichen Abrechnung inkl. des Meldewesens
* Zeiterfassung: Pflege des Zeiterfassungssystems sowie Erstellung von Auswertungen und Berichten für Mitarbeitende und Führungskräfte
* Personaladministration: Erstellung von HR-Dokumenten und Bescheinigungen sowie Pflege der Personalstammdaten
* Mitarbeiterbetreuung: Unterstützung von Mitarbeitenden bei administrativen Fragen rund um Abrechnung und Zeiterfassung
* Betriebliche Altersvorsorge: Betreuung bestehender Regelungen sowie eigenständige Projektarbeit zur Konzeption und Einführung eines neuen Angebots
* Reporting & Kommunikation: Erstellung von HR-Auswertungen und interne Abstimmung mit Geschäftsleitung, Führungskräften und Accounting
* Externe Schnittstellen: Ansprechpartner/in für Krankenkassen und Behörden sowie Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen


Anforderungen

Wir suchen nach einer Person mit den folgenden Anforderungen:

* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalsachbearbeitung, insbesondere in der Entgeltabrechnung und Zeiterfassung
* Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht
* Sicherer Umgang mit HR-Software und MS-Office; hohe EDV-Affinität und Bereitschaft, sich in neue Systeme einzuarbeiten
* Erfahrung im Kontakt mit Krankenkassen und Behörden; idealerweise auch mit Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
* Interesse an der Mitarbeit bei HR-Projekten und der Weiterentwicklung interner Prozesse
* Ausgeprägtes Verständnis für Prozesse, Genauigkeit und strukturierte Arbeitsweise
* Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift


Voraussetzungen

Die erfolgreiche Bewerbung setzt u.a. folgende Voraussetzungen voraus:

* Abwechslungsreiche Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten für dein persönliches und berufliches Wachstum
* Dynamische und offene Firmenkultur mit kurzen Entscheidungswegen und direktem Draht zur Geschäftsführung
* Umfangreiche Einarbeitung und fortlaufende Weiterbildungen
* Attraktives Vergütungspaket, Einschichtbetrieb, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub im Jahr
* Home-Office-Möglichkeiten nach Absprache
* Firmeneigene Parkplätze, E-Bike-Leasing und gute Verkehrsanbindung
* Corporate Benefits, kostenfreie Getränke, Firmenevents, Betriebssportgemeinschaften

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