Beruf als Bereichsleitung in der Behindertenhilfe
Wir suchen für unser Team einen erfahrenen Bereichsleiter, der sich auf die Leitung von Wohnangeboten der Eingliederungshilfe spezialisiert hat.
Ihre Aufgaben:
* Angebotsentwicklung und Steuerung: Sie entwickeln und steuern das Angebot in unserem Haus am Funkturm in Dortmund.
* Personalmanagement: Sie übernehmen die Personalplanung, -entwicklung und Teamsteuerung mit einem variablen Gesamtumfang.
* Ressourcensteuerung: Sie verantworten die wirtschaftliche und fachliche Steuerung der finanziellen Ressourcen.
* Umsetzung von Fachkonzepten: Sie setzen fachliche Konzepte, Methoden, rechtliche Vorgaben und Instrumente sachgerecht um.
* Vernetzung und Kooperation: Sie arbeiten mit weiteren Angeboten der Region, Fachdiensten sowie in regionalen Fach-Arbeitsgruppen, Projekten und Behörden zusammen.
Was wir bieten:
* Attraktive Vergütung: Ihr Einstiegsgehalt liegt bei ca. 6.103 € brutto/Monat (bezogen auf eine Vollzeitbeschäftigung von 39 Stunden/Woche).
* Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge: Profitieren Sie von den Vorteilen einer überwiegend arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge für Ihre Zukunft.
* Sozialleistungen: Freuen Sie sich auf Jahressonderzahlungen, Mitarbeitendenrabatte, ein stark vergünstigtes Deutschlandticket sowie das Jobrad.
* Individuelle Weiterbildung: Nutzen Sie maßgeschneiderte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Beratungsdienste für herausfordernde Arbeitssituationen.
* Entwicklungsmöglichkeiten: Entdecken Sie vielfältige Karrierechancen in unterschiedlichen Arbeitsbereichen und an zahlreichen Standorten.
* 31 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) + 13. Gehalt.
* Unbefristeter Arbeitsvertrag.
Die wichtigsten Anforderungen sind:
* Fachliche Qualifikation: Abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium im Bereich Sozial- oder Gesundheitswesen.
* Erfahrung in der Behindertenhilfe: Erweitertes Fachwissen im Arbeitsfeld der Behindertenhilfe, insbesondere bei Menschen mit besonderen Assistenz- und Entwicklungsbedarfen im Kindes- und Jugendalter.
* Leitungserfahrung: Sie bringen Erfahrung in der Führung und Leitung von Wohnangeboten der Eingliederungshilfe mit (Schwerpunkt Kinder- und Jugend).
* Konzeptionelle Stärke: Sie sind engagiert in der Weiterentwicklung des Angebots und haben Erfahrung im Umgang mit Menschen mit herausforderndem Verhalten.
* Soft Skills: Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Organisationstalent, Kreativität und Flexibilität.
* Technische Kompetenz: Fundierte PC-Anwenderkenntnisse (Word, Excel, PowerPoint).
* Personalführung: Sie haben fundierte Erfahrung in der Personalführung und -entwicklung.
Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie gerne Jens Temme unter 0175/5723806.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail unter Angabe der Stellen-ID 33096 an bewerbung-regional@bethel.de.
Wir erwarten von Ihnen, dass Sie Mitglied einer christlichen Kirche sind, die der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen angehört.
],