 
        
        Aufgaben
 * Erstellen von Angeboten, Kostenschätzungen und Kalkulationen im technischen Facility Management, u. a. für Aufwendungen von Wartungs- und Instandhaltungsleistungen
 * Prüfen der Ausschreibungsunterlagen und Vertragsentwürfe sowie Teilnahme an Kundengesprächen und Vertragsverhandlungen
 * Enge Zusammenarbeit mit den Niederlassungs- und Vertriebsleitern
 * Teilnahme an Bietergesprächen, Kundenveranstaltungen, Messen und Workshops
Profil
 * Technische Ausbildung z.B. Elektriker / Elektroniker / Anlagenmechaniker HKLS oder Berufseinstieg mit Bachelor / Master Studium im Bereich Facility Management / Versorgungstechnik / Elektrotechnik, alternativ zahlenaffiner Quereinsteiger mit technischem Verständnis
 * Idealerweise erste Berufserfahrung in der vertrieblichen Kalkulation im Facility Management
 * Engagiert, selbstständig, teamfähig, dienstleistungs- und kundenorientiert
Wir bieten
 * Bis zu 35 Urlaubstage
 * Überstundenausgleich
 * Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie, Freunde und Beruf - mobiles Arbeiten / "Homeoffice" möglich
 * Anteiliges 13. Monatseinkommen
 * Bezahlung nach Haustarif
 * Mitarbeiter-Aktienbeteiligungsprogramm (Share4you)
 * Unterstützungsfonds
 * Firmenhandy & Firmenlaptop
 * Unbefristete und sichere Anstellung
 * SPIE Akademie / individuelle, fachliche und persönliche Weiterbildung und Entwicklung
 * Corporate Benefits – Rabatte bei vielen Marken und Shops und vieles mehr!