Das Aufgabengebiet:
* Sie identifizieren und qualifizieren potenzielle Neukunden aus der Industrie in Nordrhein-Westfalen – insbesondere in Branchen mit technischem Bedarf in den Bereichen Fluidtechnik, Ventiltechnik oder weitere Komponenten (z.B. in den Branchen Lebensmittel / Food oder Pharma).
* Als Basis für Ihre Tätigkeit recherchieren Sie systematisch potenzielle Kunden, identifizieren die relevanten Ansprechpartner und vereinbaren eigenverantwortlich Erstgespräche – telefonisch, per E-Mail oder über Social Selling.
* In den Kundenterminen vor Ort klären Sie den technischen Bedarf und präsentieren erste Lösungen aus dem Portfolio.
* In Abstimmung mit dem Vertriebsinnendienst koordinieren Sie die Angebote und begleiten den Prozess bis zum erfolgreichen Abschluss.
* Die Gesprächsergebnisse dokumentieren Sie, analysieren Ihre Aktivitäten und berichten regelmäßig an die Vertriebsleitung.
* In enger Abstimmung mit dem Marketing / Business Analyst Team nutzen Sie Kampagnen, Zielgruppen-Insights und technische Unterlagen, um hochwertige Kundentermine zu generieren und professionell vorzubereiten.
Das Anforderungsprofil:
* Sie lieben die Akquise und haben Spaß daran, neue Kunden zu gewinnen und Termine zu vereinbaren – Ihr Ziel motiviert Sie Tag für Tag.
* Idealerweise verfügen Sie über erste technische Erfahrung im Bereich von Fluidtechnik, Ventilen oder industrielle Systemen, oder aber bringen technisches Wissen aus anderen Bereichen mit, um sich gut einarbeiten zu können.
* Sie definieren sich über Ihre Ergebnisse, sind mit einem gesunden Ehrgeiz ausgestattet und bleiben auch bei Rückschlägen fokussiert auf Ihre Ziele.
* Darüber hinaus können Sie technische Produkte klar und verständlich erklären und Menschen für Lösungen begeistern.
* Sie arbeiten zielorientiert, priorisieren effizient und behalten eigenverantwortlich den Überblick über Ihre Pipeline.
* Abschließend verfügen Sie über sehr gute Deutschkenntnisse sowie ein Grundverständnis im Englischen.
* Sie wohnen in NRW.
Das Angebot:
* Hier erwartet Sie ein internationales Unternehmen mit Mittelstands-DNA, ein sicherer Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien.
* Selbstverständlich werden Sie mit einem Firmenwagen (auch für die private Nutzung) ausgestattetund profitieren von weiteren Benefits wie z.B. betrieblicher Altersvorsorge, Gesundheitsangeboten und weiteren Benefits.
* Im Außendienst ist flexibles Arbeiten der Standard: Planen Sie einen Mix aus Homeoffice, Außendienst und Büro – so, wie es für Sie und den Job am sinnvollsten ist.
* Sie erhalten eine professionelle Einarbeitung, praxisnahe Schulungen und enge Begleitung durch Marketing und Vertriebsleitung.
* Weiterentwicklung ist hier garantiert: Sie wählen aus fachlichen Trainings, Schulungen zur Persönlichkeitsentwicklung oder einem wöchentlichen Englischkurs.