Beschreibung
Als Administrator HR hast du die Chance, deine Karriere zu gestalten. Wir suchen nach engagierten und qualifizierten Mitarbeitenden, um gemeinsam die Zukunft des Handels zu gestalten.
Deine Aufgaben umfassen:
* Die Administration im Bereich Human Resources
* Die Personalbetreuung eines festgelegten Mitarbeiterkreises
* Die Erstellung und Prüfung von Dokumenten zu Verträgen, Arbeitszeitkonten und Bescheinigungen
* Die Überprüfung der korrekten Umsetzung von Mitarbeiterveränderungen und der Vertragsablage in der Personalakte
* Das Unterstützen aller HR-relevanten Bereiche intern
Anforderungen
Wir erwarten von dir:
* Eine offene, engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit
* Souveränes Auftreten und selbstständige Arbeitsweise
* Strukturiertes Arbeiten, Lösungsorientierung und Gewissenhaftigkeit
* Keine Scheu vor administrativen Routinetätigkeiten
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich HR-Administration
* Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen sowie Anwenderkenntnisse in SAP HR
Vorteile
Wir bieten dir:
* Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit direktem Kontakt zur Führungsebene
* Persönliche Weiterbildung mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings
* Mehr von Deinem Gehalt - mit dem Mitarbeiterrabatt bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik
* Attraktive Vergütung mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und freiwilliger jährlicher Sonderzahlung, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für die Kantine sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing oder BGU-Fahrzeugen
* Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros