Jobbeschreibung
Hotelimmobilien stehen zunehmend im Fokus komplexer Investitionsentscheidungen, internationaler Transaktionen und anspruchsvoller Entwicklungsprojekte. In unserer Kanzlei beraten wir deutsche und internationale Marktführer der Hotellerie, Eigentümer sowie Franchisegeber in sämtlichen Phasen des Hotel-Lebenszyklus. Werden Sie Teil unseres Münchner Hotel-Teams und unterstützen Sie im Rahmen von (Hotel-) Pacht- und Managementverträgen – sowie in der Begleitung komplexer An- und Verkaufs-Transaktionen.
Ihre Perspektive: Sie werden von Anfang an in die Mandatsarbeit eingebunden und lernen Jura on the job.
Das erwartet Sie
* Mitarbeit an spannenden und großvolumigen Immobilienprojekten mit Schwerpunkt Hotelimmobilien
* Unterstützung unserer Anwältinnen und Anwälte bei der Vertragsgestaltung, -prüfung und -verhandlung von Hotelpachtverträgen
* Durchführung von rechtlichen Recherchen und Erstellung fundierter Gutachten zu allen Fragen rund um das Immobilienrecht.
* Begleitung von Transaktionen im Hotelbereich
Das wünschen wir uns
* Sie haben bereits Ihr 1. Staatsexamens erfolgreich abgeschlossen
* Motivation, Eigeninitiative sowie eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus
* Ausgeprägtes Interesse an Immobilien- und Wirtschaftsrecht
* Begeisterung für die Hotelbranche
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Freude an der Arbeit mit internationalen Mandanten
* Verantwortungsbereitschaft und Teamgeist
* Begeisterung dafür, komplexe Sachverhalte verständlich, präzise und lösungsorientiert aufzubereiten
* Sie stehen mindestens ein bis zwei Tage pro Woche zur Verfügung
Das bieten wir
* Attraktive Vergütung
* Büro im Herzen der Stadt im Lehel
* Einbindung ins Team bestehend aus einem Partner, einem Counsel und einer Senior Associate
* Regelmäßiges Feedback und Mentoring durch einen Senior Associate aus dem Team
* Teilnahmemöglichkeit an den internen Seminaren unserer GSK Academy und den online Kursen von JuraMIND
* Erhöhte Chancen auf einen Referendariatsplatz
* Teilnahme an Kanzlei Events (wie Afterwork-Drinks, Weihnachtsfeier, Wandertag, Nachwuchsstammtisch etc.)