Aufgaben und Herausforderungen">Als Key Account Manager sind Sie verantwortlich für die Akquisition von neuen OEM-Kunden, um den Erfolg des Unternehmens sicherzustellen. Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Gewinnung eines tiefen Verständnisses der Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden sowie die kontinuierliche Verbesserung der Beziehungen zu bestehenden Kunden durch innovative Lösungsvorschläge.Zu Ihren Aufgaben gehören:Akquisition von neuen OEM-KundenVerschaffen eines umfassenden Verständnisses der Bedürfnisse und Anforderungen unserer KundenAusbau der Beziehungen zu bestehenden Kunden durch kontinuierliche LösungsvorschlägeAktive Beratung der Kunden zu weiteren Lösungen und Produkten, die ihre Geschäftsbedürfnisse optimal unterstützenFunktionieren als Bindeglied der Kommunikation zwischen Key Accounts und internen TeamsVorbereiten regelmäßiger Fortschrittsberichte und Prognosen für interne und externe StakeholderOrganisation von QBR auf Top-Management-Ebene mit dem KundenHerstellung der notwendigen Transparenz mit Hilfe eines CRM-SystemsIhr ProfilWir suchen einen proaktiven Key Account-Profi mit großem vorhandenen Netzwerk aus der Medical oder E-Mobility/Logistics Branche, idealerweise mit nachgewiesener technischer Kompetenz aus dem Elektrokomponentenumfeld. Ein Mindestalter von 5 Jahren Erfahrung im Vertrieb und in der Bereitstellung von Lösungen auf Basis von Kundenbedürfnissen ist erforderlich.Wir erwarteten bei Ihnen:Ein souveränes Auftreten und eine Freude an der KundenakquisitionEine Begeisterung für innovative TechnologienTeamorientierung, Lösungsorientierung sowie Hands-On-MentalitätAusgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz mit der Fähigkeit, Beziehungen zu Fachleuten aller Organisationsebenen aufzubauenAusgeprägtes Verhandlungsgeschick in Deutsch (B2/C1) u. Englisch (B1/B2)ReisebereitschaftBewerbungsprozessMelden Sie sich direkt online über unser Bewerbungsformular. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Rike Ebert unter +49(0)2532/81-585. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!