Ihre Aufgaben
* Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern zu personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Themen
* Sie koordinieren und wirken mit bei verschiedenen HR Projekten und Change-Prozessen
* Sie bilden die Schnittstelle zu allen zentralen Abteilungen innerhalb der Gesellschaften und sind verantwortlich für die jeweiligen Abstimmungen
* Sie wirken bei der Personalplanung und Budgetierung mit
* Zuständig für die Erstellung und Änderung von Arbeitsverträgen
* Sie erstellen Analysen und Reports zu verschiedenen HR-Themenbereichen
* Sie leiten und arbeiten an HR- und fachübergreifenden Projekten
Ihr Profil
* Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium der Rechts-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften
* Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Funktion
* Gute Kenntnisse mit den MS-Office Applikationen
* Erste Erfahrungen in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Themen sind von Vorteil
* Freude an abwechslungsreicher HR-Arbeit in einem dynamischen Umfeld