 
        Wir sind telegra, ein innovatives Unternehmen in der IT-/Telekommunikationsbranche und stehen für exzellenten Kundenservice sowie nachhaltige Kundenbeziehungen. Unser Ziel ist es, Kunden nicht nur zu betreuen, sondern zu begeistern mit unseren KI unterstützten Softwarelösungen (SaaS) und eben auch unserem kundenorientierten Service! Deshalb suchen wir Dich – einen engagierten Customer Success Manager (m/w/d), der unsere Kunden mit Leidenschaft begleitet, professionell unterstützt und sie langfristig auf Erfolgskurs bringt. Aufgaben Deine Mission – mehr als nur die Umsetzung von Kundenprojekten: Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und sorgst dafür, dass sie nicht nur zufrieden, sondern begeistert sind. Vom ersten Tag an begleitest Du sie durch das Onboarding – von der Entscheidung bis zum erfolgreichen Betrieb. Du hältst unsere Kunden immer auf dem Laufenden – informierst über neue Features und zeigst, wie sie den größten Mehrwert daraus ziehen können. Projektgeschäft? Kein Problem! Du weißt, worauf es ankommt, unterstützt unsere Kunden von A bis Z und hast ihre Ziele immer im Blick. Du hörst genau hin, sammelst wertvolles Kundenfeedback und entwickelst daraus nachhaltige Prozesse, die Du kontinuierlich optimierst. Und wenn mal jemand nicht 100% zufrieden ist? Du findest eine Lösung! Als wichtige Schnittstelle zwischen uns und unseren Kunden stellst Du sicher, dass Innovation und Kundenbedürfnisse Hand in Hand gehen. Zusammenarbeit ist für Dich der Schlüssel zum Erfolg – Du interagierst mit allen Teams und teilst Dein Wissen mit Begeisterung. Qualifikation Das macht dich aus: Erfahrung zählt! Du hast bereits mehrere Jahre im Customer Success gearbeitet – wenn das in der Telekommunikationsbranche war, umso besser! Aber auch Quereinsteiger mit passender Expertise sind willkommen. Kommunikation ist Deine Superkraft! Du sprichst/ schreibst sehr gut Deutsch (mind. C1). Egal, ob auf Deutsch oder Englisch, schriftlich oder mündlich – Du bringst Themen auf den Punkt und überzeugst mit einer klaren, freundlichen Sprache. Empathie & Professionalität: Du trittst souverän auf, bist freundlich und zuvorkommend – egal, ob Du mit Entscheidern aus dem C-Level oder operativen Teams sprichst. Kundenfokus pur! Du verstehst, was Kunden wirklich brauchen, denkst lösungsorientiert und setzt alles daran, langfristige Beziehungen aufzubauen. Technikaffin & neugierig: Neue Tools und digitale Lösungen schrecken Dich nicht ab – im Gegenteil, Du hast Spaß daran, Dich in neue Themen einzuarbeiten. Teamplayer mit Blick fürs Ganze! Du kennst die Spielregeln guter Zusammenarbeit, hast ein Auge für Prozessoptimierung und bist immer auf der Suche nach Verbesserungen. Selbstständigkeit & Struktur: Du arbeitest eigenverantwortlich, setzt die richtigen Prioritäten und weißt genau, wie Du Dich optimal organisierst. Benefits Vollzeit (40 Std./W.) mit großem remote Anteil - mind. 1-4x pro Monat arbeitest du aber auch gerne im Büro und triffst deine Kolleg:innen live. Urlaub: 30 Tage (plus)/ Jahr. Betriebliche Altersversorgung mit überproportianalem AG-Zuschuss. Betriebliche Krankenversicherung zur ergänzenden privaten Gesundheitsfürsorge (Zahnbehandlung, Zahnersatz, Krankenhaus u. Sehhilfe - nach der Probezeit). Bikeleasing (nach der Probezeit). Urban Sports Club - bleib' mit uns fit - wir zahlen deine M-Mitglied. Essen u. Trinken : Subventionierte Essensangebote. Freie Getränke und Kaffee- und Teevariationen, frisches Obst. Get together : Gemeinsam feiern & vernetzen, fit und aktiv bleiben und den Austausch auf Augenhöhe, fördern unser Miteinander. Neu gestalteter Aufenthalts- und Lounge-Bereich. Individuelle Weiterbildungsangebote. Corporate Benefits - profitiere von vielfältigen Rabatten beim online shoppen. KITA-Zuschuss bis 250 EUR/Monat (nach der Probezeit) Wir freuen uns auf Dich und Deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf. Wenn Du uns dazu auch Deine Motivation verrätst, umso besser. Schreib uns gerne per Mail.