Tierhilfe Hoffnung - Mitarbeiter (m/w/d) für Bürokommunikation / Buchhaltungsassistenz Über uns Die Tierhilfe Hoffnung e.V. beschäftigt sich seit 25 Jahren mit der humanen und effektiven Minimierung der Straßenhundeüberpopulation in Rumänien durch flächendeckende Kastrationsprojekte der Straßenhunde vor Ort. Im vereinseigenen Tierheim Smeura werden derzeit 6.000 Hunde beherbergt, medizinisch versorgt und betreut. Das Tierheim Smeura verfügt über eine Tierarztpraxis mit insgesamt elf Tierärzten, mehreren Krankenstationen und sechs mobilen Tierkliniken (Kastrationsmobilen). Zudem finden Aufklärungsarbeit und Schulprojekte in der Stadt Pitesti und dem umliegenden Landkreis statt. In Dettenhausen wird die organisatorische, administrative und buchhalterische Verwaltung des Tierheims Smeura koordiniert und abgewickelt. Zur Verstärkung unseres Teams in Dettenhausen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (m/w/d) für Bürokommunikation / Buchhaltungsassistenz Ihre Aufgaben - Regelmäßiges Erstellen und Bearbeiten von PowerPoint Präsentationen für unsere Partnertierheime und Partnertierschutzvereine -Bearbeitung von Post- und E-Mail-Eingängen -Inbound-Telefonate (Adressänderungen, Beratung) -Outbound-Telefonate (Datenabgleiche, Kommunikation mit Förderinnen und Förderern, Tierheimen und Firmen) -Systematische Datenerfassung und -pflege -Buchhaltungsvorbereitung und Buchhaltungsassistenz mit dem Unternehmen-online-Programm´ von DATEV® -Überwachung von Spenden- und Zahlungseingängen sowie das korrekte Verbuchen von Spenden auf das Vereins-Software-Programm LINEAR® -Bankeinzug von monatlichen Zuwendungen wie beispielsweise Futterpatenschaften -Bezahlen von Rechnungen -Erstellen und Ausstellen von Spendenquittungen nach § 11 Körperschaftssteuergesetz -korrekte Archivierung von Spendenquittungen, Rechnungen und Belegen -Verfassen von Briefen, Dankesschreiben und E-Mails Ihr Profil -erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung -Berufserfahrung, gerne auch Wiedereinsteiger*innen -Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise und Textgefühl -Erfahrung mit MS- Office Anwendungen sowie Social-Media -strukturierte, selbständige Arbeitsweise und sehr gute organisatorische Fähigkeiten -Führerschein Klasse B ist wünschenswert -Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke -Bereitschaft zur Wochenendarbeit -sicheres, sympathisches Auftreten -hohe Affinität zum Tierschutz Wir bieten -Die Möglichkeit, sich beruflich für ideelle, soziale und tierschutzrelevante Ziele einzusetzen -Die Mitarbeit in einem motivierten Team -Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit -30 Tage Urlaub -Gehalt nach betriebseigener Struktur Kontakt Auren Personal GmbH Madeleine Sauter Junior Personalreferentin Wilhelm-Maybach-Straße 11, 72108 Rottenburg am Neckar Telefon: 07472/9845-54 E-Mail Adresse: madeleine.sauter@auren.de ; Art der Anstellung: Vollzeit;