Jobbeschreibung: Die Prüfung und Einschätzung der Bonität sowie der Sicherheit von Unternehmen beinhaltet die Einbeziehung von Bank- und Schufa-Auskünften. Es handelt sich um eine langfristige Beobachtung und Kontrolle von Kreditengagements, die mit entsprechender Dokumentation versehen ist.
Zu den Aufgaben gehören interne Prüfungen sowie die Plausibilisierung von Ergebnissen externer Ratings. Neben diesen Tätigkeiten ist eine Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau erforderlich.
In einem engagierten Team mit gutem Betriebsklima erwartet Sie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit.
Als zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem starken Marktgebiet bietet unsere Firma viele Vorteile an, wie zum Beispiel Übernahme von Fort- und Weiterbildungskosten oder attraktive Gehalts- und Sozialleistungen (13. Gehalt, Vermögenswirksame Leistungen etc.). Mobiles Arbeiten wird ebenfalls unterstützt.
Voraussetzungen:
•Erfahrung in Kreditprüfungen
•Gute Kenntnisse im Bereich der Bonitätsprüfung
•Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
Vorteile:
* Bereitschaft zur Weiterbildung vorhanden
* Ausbildung zum Bankkaufmann/Frau