Im Tagesgeschäft gewährleisten wir effiziente Prozesse, die Einhaltung von Standards und eine reibungslose Zusammenarbeit innerhalb der Hochschule. Darüber hinaus vertreten wir die Interessen der Hochschule nach außen, pflegen Partnerschaften und koordinieren Sitzungen, Verhandlungen sowie Veranstaltungen.
Wir suchen eine kompetente Unterstützung, die gleichzeitig auch das Team der Personalabteilung bei administrativen Aufgaben und allen Aufgaben rund um das Thema Dienstreisen unterstützt.
Mit deinen fundierten Kenntnissen im Büromanagement übernimmst du die Planung, Durchführung und Dokumentation aller administrativen Tätigkeiten. Auch die monatliche Reisekostenabrechnung mit Loga einschließlich aller vor- und nachbereitenden Aufgaben gehört zu deinen Aufgaben.
Darüber hinaus übernimmst du das Dokumentenmanagement, engagierst dich in diversen Projekten und pflegst die Intranetseiten der Abteilung.
Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Sekretariat oder Assistenz ist wünschenswert. Du zeichnest dich durch soziale Kompetenz und Durchsetzungsvermögen aus und sorgst mit einer lösungsorientierten Arbeitsweise für den reibungslosen Abauf aller internen Prozesse.
Im Umgang mit dem MS-Office-Paket bist du versiert.
Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache runden dein Profil ab. 30 Tage Jahresurlaub + arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester
~ Zuschuss zum Deutschlandticket als Jobticket
~ eine wertschätzende, konstruktive und professionelle Arbeitsatmosphäre
Die Stelle ist ab Januar 2026 in Vollzeit zu besetzen.