Über uns
Spitta ist mit mehr als 30.000 zufriedenen Kunden ein marktführender Anbieter für zahnmedizinische und zahntechnische Fachmedien, Fortbildung, Software und Online-Lösungen. Seit 2024 ist Spitta Teil der internationalen FORUM MEDIA GROUP mit Tochtergesellschaften in Europa, Nordamerika, Asien und Australien. Spitta entwickelt seit über 30 Jahren Softwarelösungen für Zahnarztpraxen. Unsere Kunden verlassen sich auf stabile Systeme, zuverlässige Installationen und kompetente Unterstützung im Support. Um dem wachsenden Bedarf gerecht zu werden, suchen wir Verstärkung für unseren technischen Second Level Kundensupport.
Gemeinsam wachsen wir weiter.
Unser rund 100-köpfiges Team freut sich auf Ihre Verstärkung (teilweise remote) als IT-Support/Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) in Vollzeit.
Ihre Mission
* Technische Betreuung unserer Kunden bei der Installation, Einrichtung und Wartung unserer Zahnarztsoftware
* Fehleranalyse und Support bei Windows-Systemen, Datenbankzugriffen (BDE, TurboDB) und Schnittstellenproblemen
* Telefonische und schriftliche Kundenberatung (kein Callcenter, sondern Fachsupport)
* Unterstützung bei Datenbank-Migrationen, Backups und Softwareupdates
* Dokumentation wiederkehrender Probleme und Unterstützung bei der Optimierung unserer Supportprozesse
Ihre Erfahrung
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
* Sicherer Umgang mit Windows-Clients und -Servern
* Erfahrung mit Datenbanksystemen (optimalerweise TurboDB)
* Verständnis für Netzwerktechnik und idealerweise serielle Schnittstellen
* Gute Kommunikationsfähigkeiten und lösungsorientiertes Denken
* Geduld im Umgang mit Anwendern und strukturierte Arbeitsweise
Von Vorteil:
* Erfahrung im Support von medizinischer oder dentaler Software
* Kenntnisse in Fernwartungstools (z. B. AnyDesk, TeamViewer)
* Erfahrung mit Terminalserver-Umgebungen
Warum wir?
* Raum für Ihr Know-how – um eigene Ideen einzubringen, Ihren Wissenshorizont zu erweitern und an neuen Herausforderungen zu wachsen
* Flache Hierarchien und kurze Wege – gepaart mit einer offenen Kommunikationskultur und einem kollegialen Miteinander
* Modernes Arbeitsumfeld – Wir bieten allen Mitarbeiter*innen die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten
* Gesunde Work-Life-Balance – dank 30 Urlaubstagen pro Jahr, flexiblen und gut planbaren Arbeitszeiten
* Faire, leistungsgerechte Vergütung – mit attraktiven Zusatzleistungen, u. a. betriebliche Altersvorsorge, Firmenrad und Zuschuss zum Fitnessstudio
* Entspannt durch den Alltag – kostenlose Parkplätze, gratis Getränke und verschiedene Angebote zur Gesundheitsprävention, denn auch auf die kleinen Dinge kommt es an
* Ankommen leichtgemacht – das Beste aus beiden Welten: ländliche Natur und direkte Anbindung an die Städte Tübingen und Stuttgart, per Auto und ÖPNV
Kontaktinformationen
Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung:
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
Spitta GmbH
Ammonitenstraße 1
72336 Balingen