Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiterin kundenbetreuung/verwaltung

Ratingen
interaktiv. Perspektiven.
Kundenbetreuung
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 5 Std.
Beschreibung

Vertragsart: unbefristet, Vollzeit I Standort: Campus Ratingen I Arbeitszeit: Montag - Freitag (40 Std/Woche)Deine MissionWir bei interaktiv.perspektiven sind ein dynamisch wachsendes Sozialunternehmen mit Herz und Verstand. Um unser Finanz- und Verwaltungsteam zu verstärken, suchen wir dich – eine engagierte Persönlichkeit, die Lust hat, Verantwortung zu übernehmen und Prozesse aktiv mitzugestalten.Deine Aufgaben:Bearbeitung von Kundenanfragen: Du stehst im direkten Kontakt mit Eltern und anderen Kunden, bearbeitest Anfragen per Telefon oder E-Mail und sorgst für eine reibungslose Kommunikation.Beschwerdemanagement: Du gehst souverän mit Beschwerden um, suchst nach Lösungen und stellst sicher, dass alle Anliegen professionell und freundlich bearbeitet werden.Mahnwesen: Du übernimmst das Mahnwesen und arbeitest dabei eng mit der Creditreform zusammen, um offene Forderungen zu überwachen und zu klären.Datenpflege: Du pflegst sorgfältig unsere Datenbanken, bearbeitest Elternverträge, führst Vertragseingaben und -anpassungen durch und kümmerst dich um Kündigungen.Bildung und Teilhabe (BuT): Du bearbeitest BuT-Anträge, kümmerst dich um Bewilligungen und stehst in Kontakt mit den zuständigen Ämtern, um die bestmögliche Unterstützung für unsere Familien sicherzustellen.Mitarbeit im Bereich Controlling (u. a. automatisiertes Mahnsystem in Agicap CashcollectWarum wir?Wir sind ein wachsendes Unternehmen im sozialen Bereich mit einer lockeren, kollegialen Arbeitsatmosphäre und vielen Möglichkeiten die Unternehmensentwicklung mitzugestalten. Profitiere von einem Arbeitsumfeld mit Start-up-Charakter und all den Vorteilen, die damit einhergehen:Innovatives Arbeitsklima: Bei uns herrscht eine offene Atmosphäre, in der deine Ideen und Vorschläge willkommen sind und wirklich zählen.Ein sinnstiftender Job: Arbeite in einem Umfeld, das einen positiven Unterschied im Leben von Kindern und Jugendlichen macht.Flache Hierarchien: Schnelle Entscheidungswege und direkte Kommunikation auf Augenhöhe ermöglichen eine agile und flexible Arbeitsweise.Dynamik und Wachstum: Sei Teil eines dynamischen Teams, das kontinuierlich wächst und sich weiterentwickelt – genau wie duKreativer Freiraum: Du hast die Freiheit, neue Konzepte zu entwickeln und eigene Projekte voranzutreiben, um den Schulalltag positiv zu gestalten.Teamspirit: Ein starkes Gemeinschaftsgefühl und regelmäßige Teamevents sorgen für ein motivierendes und inspirierendes Arbeitsumfeld.Persönliche Weiterentwicklung: Bei uns hast Du die Chance, dich kontinuierlich weiterzubilden und zu entwickeln – wir unterstützen dich dabeiFaire Vergütung: Eine faire und leistungsgerechte Vergütung und attraktive Benefits (wie z.B. das JobRad) sind für uns selbstverständlich.Exklusive Rabatte bei verschiedenen Einzelhändlern, Online-Shops und Dienstleistern über die Plattform Corporate BenefitsStrukturierte Einarbeitung inkl. Ersti-TagBetriebliche Altersvorsorge nach einer WartezeitDas bringst du mitAusbildung: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen Bereich.Erste Erfahrungen im o.g. Aufgabenprofil und idealerweise in der Verwaltung oder Finanzbuchhaltung (Debitoren), vorzugsweise in einem sozialen oder gemeinnützigen Umfeld.Verantwortungsbewusstsein, Diskretion und Flexibilität: Du gehst verantwortungsbewusst mit vertraulichen Informationen um, bist flexibel und reagierst souverän auf wechselnde Anforderungen.Serviceorientierte Arbeitsweise: Du bist stets freundlich und hilfsbereit und stellst den Servicegedanken in den Mittelpunkt deiner Arbeit.Kommunikationsfähigkeit: Du kannst dich klar und professionell ausdrücken, sowohl im direkten Gespräch als auch schriftlich.Sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen: Word, Outlook und Co sind für dich keine Fremdwörter und du bringst insbesondere in Excel und MS Dynamics gute Kenntnisse mit.Belastbarkeit und Genauigkeit: Auch in hektischen Zeiten behältst du den Überblick und arbeitest genau und gewissenhaft.Klingt nach deinem neuen Job?Dann los Wir können es kaum erwarten, dich kennenzulernen. Schick uns deine Bewerbung (Lebenslauf genügt) über unser Online-Bewerbungsformular.Du hast noch Fragen? Melde dich doch einfach bei Sabine Staas (Tel: Wir freuen uns auf deine BewerbungArt der Stelle: Vollzeit, FestanstellungLeistungen:Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche WeiterbildungBetriebsarzt/BetriebsärztinFirmeneventsFlexible ArbeitszeitenHomeoffice-MöglichkeitKostenlose GetränkeKostenloser ParkplatzMitarbeiter-RabattArbeitsort: Vor Ort

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter telefonische kundenbetreuung (m/w/d)
Düsseldorf
DAHMEN
Kundenbetreuung
Ähnliches Angebot
Quereinsteiger in der kundenbetreuung (m/w/d)
Kaarst
DAHMEN
Kundenbetreuung
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter telefonische kundenbetreuung (m/w/d)
Ratingen
DAHMEN
Kundenbetreuung
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Ratingen
Jobs Ratingen
Jobs Mettmann (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenbetreuung Jobs > Kundenbetreuung Jobs in Ratingen > Mitarbeiterin Kundenbetreuung/Verwaltung

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern