Steuerfachangestellte für digitale Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
Wir suchen eine erfahrene Steuerfachangestellte, die unsere Mandanten bei der digitalen Lohn- und Gehaltsbuchhaltung unterstützt.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Als Steuerfachangestellte übernehmen Sie folgende Aufgaben:
* Betreuung von Mandanten in der digitalen Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
* Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Bescheinigungen
* Korrespondenz mit Behörden und Institutionen
* Prüfungsbetreuung durch deutsche Rentenversicherung, Finanzämter und Agenturen für Arbeit
Voraussetzungen
Um diese Position zu besetzen, müssen Sie:
* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte oder im kaufmännischen Bereich haben
* Mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung und im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht nachweisen können
* Datenbankkenntnisse mit der digitalen DATEV-Programmwelt, insbesondere Lohn und Gehalt, Unternehmen online und Arbeitnehmer Online haben
Arbeitsumfeld und Benefits
Wir bieten ein attraktives Arbeitsumfeld mit:
* Zuverlässiger Kommunikation und offener Geste
* Persönlicher Betreuung und Entwicklungsmöglichkeit
* Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmöglichkeiten
Bewerbungsprozess
Nach deiner Online-Bewerbung sichten wir deine Unterlagen und melden uns innerhalb weniger Tage bei dir. In einem ersten Telefoninterview lernen wir uns besser kennen, bevor es in ein vertiefendes Vorstellungsgespräch geht. Passt alles für beide Seiten, heißen wir dich herzlich in unserem Team willkommen!