Mit Leidenschaft für Finanzen und Prozessoptimierung Wir suchen aktuell: Mitarbeiter (m/w/d) Organisation & Prozesse (Bank) in Schwäbisch Hall Unser Partner ist eine moderne, markenorientierte Bank – bekannt und renommiert in der gesamten Region Heilbronn, Schwäbisch Hall und Umgebung. Hier wird zum nächstmöglichen Eintrittstermin ein Mitarbeiter (m/w/d) Organisation und Prozesse in Vollzeit am Standort Schwäbisch Hall oder Heilbronn gesucht. Jetzt hier bewerben Ihr zukünftiges Aufgabengebiet Sie entwickeln und realisieren Maßnahmen zur Optimierung bestehender Prozesse und tragen so aktiv zur Steigerung von Qualität und Effizienz bei In enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen koordinieren und begleiten Sie Systemerneuerungen und unterstützen das Releasemanagement Sie erkennen Digitalisierungspotenziale und setzen diese zielgerichtet um, um Abläufe zu vereinfachen und Ressourcen besser zu nutzen Sie verantworten die Pflege und Weiterentwicklung der Aufbau- und Ablauforganisation unter Berücksichtigung interner sowie aufsichtsrechtlicher Anforderungen Sie wirken bei der Einhaltung regulatorischer Vorgaben (z. B. MaRisk, DORA) mit und unterstützen die Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems Sie erstellen und pflegen Arbeits- und Verfahrensanweisungen, dokumentieren Abläufe und schulen Mitarbeitende in neuen Prozessen und Verfahren Sie stehen den Fachbereichen als kompetente Ansprechperson für organisatorische Fragestellungen zur Seite Zudem übernehmen Sie eine aktive Rolle in Projekten und bereichsübergreifenden Arbeitsgruppen mit Fokus auf Organisation, Prozesse und Effizienzsteigerung Ihr Profil Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung, ergänzt durch eine Zusatzqualifikation im Prozess- oder Projektmanagement, oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit Sie haben Erfahrung in der Organisationsentwicklung und im Prozessmanagement, idealerweise innerhalb eines Bank- oder Finanzinstituts Der sichere Umgang mit IT-Anwendungen (insbesondere MS Office) ist für Sie selbstverständlich; Kenntnisse in bankspezifischen Systemen, vorzugsweise aus dem Umfeld der genossenschaftlichen Rechenzentrale (agree21), sind von Vorteil Sie arbeiten selbständig, strukturiert und lösungsorientiert und behalten auch bei komplexen Aufgaben den Überblick Sie überzeugen durch Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Teamgeist und bringen Themen zuverlässig und kooperativ voran Wir bieten Ihnen Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit langfristiger Perspektive in Festanstellung Optimale Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und 30 (2) Tage Urlaub als Garant für ein erholtes und gesundes Miteinander Individuelle Förderung der Aufstiegschancen durch berufliche Fort- und Weiterbildung Eine sehr attraktive, leistungsgerechte Vergütung Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit zahlreichen Benefits Ihr Ansprechpartner Herr Christian A. Judel Kontakt simplecon GmbH Mittelweg 144 20148 Hamburg 4940 228 686 939 1 jobs@simplecon.de