Die ALTEN Consulting Services GmbH bietet mit über 20 Jahren Branchenerfahrung ihren namhaften Kunden aus Industrie und Wirtschaft hochspezialisierte Engineering- und IT-Dienstleistungen zur gemeinsamen Realisierung von branchen- und technologieübergreifenden Lösungen an.
Kompetenz, Engagement und Leidenschaft verbinden alle unsere Mitarbeiter der ALTEN Consulting Services GmbH. Dabei stehen ein partnerschaftliches Miteinander, ein starkes WIR-Gefühl, der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und die Kreativität jedes Einzelnen stets im Fokus. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte.
Mitarbeiter (all gender) Lieferantenmanagement & Supply Chain Compliance – Luftfahrt
Standort: 82377 Penzberg
Referenznummer: #
Make it happen
DU...
* unterstützt aktiv im Lieferantenmanagement und im Onboardingprozess gemäß den Anforderungen eines luftfahrttechnischen Betriebs (RTP-LTB) – in einem hochregulierten Umfeld
* analysierst und bewertest Lieferanten und trägst zur Weiterentwicklung nach RTP-, Konzern- und gesetzlichen Vorgaben bei
* stellst sicher, dass alle gesetzlichen Anforderungen aus dem Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) eingehalten werden
* identifizierst Risiken in der Lieferkette und bewertest diese fundiert
* leitest Maßnahmen bei Lieferengpässen oder -ausfällen ein und stimmst Dich dazu eng mit den Warengruppenmanagern ab
* begleitest die Weiterentwicklung und Einführung von IT-Tools und sorgst für die fristgerechte Umsetzung interner und konzernweiter Projekte
* gewährleistest die termingerechte Umsetzung von Konzernrichtlinien und gesetzlichen Anforderungen in Deinem Bereich
* erstellst aussagekräftige Präsentationen und Berichte für interne und externe Stakeholder
* pflegst und aktualisierst die Lieferantendatenbanken und arbeitest kontinuierlich an der Optimierung bestehender Prozesse mit
A home where people learn and thrive
* Zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
* Attraktive Vergütung
* Mobiles Arbeiten nach Absprache
* Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitkontenregelung
Be our forward thinker
DU...
* hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium – idealerweise in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionsmanagement, Qualitätsmanagement oder Supply Chain Management
* verfügst über eine Weiterbildung zum Auditor (z. B. nach DIN ISO 9001) oder bringst fundiertes Wissen im Qualitätsmanagementsystem (DIN EN ISO 9100 / 9001 / mit – technisches Verständnis ist ebenfalls von Vorteil
* bist durchsetzungsstark, kommunikationsstark und bringst Verhandlungsgeschick sowie ein hohes Maß an sozialer Kompetenz mit
* arbeitest strukturiert, lösungsorientiert und eigenverantwortlich – mit hoher Motivation, Flexibilität und Belastbarkeit
* zeigst Eigeninitiative, bringst Dich aktiv ins Team ein und handelst stets mit Integrität
* bist bereit zu gelegentlichen Dienstreisen
* verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Weitere Informationen findest Du unter:
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bewirb dich jetzt über unser Online-Bewerbungsformular.
ALTEN Consulting Services
Frau Anja Manglkammer
HR Talent Scout Specialist
Elsenheimer Straße 55
80687 München
anja.-