Jobbeschreibung
We suchen einen Kommunikations- und Durchsetzungsstarken Mitarbeiter in der Immobilienverwaltung.
Die vB Schünemann GmbH ist für den Bestand von ca. 1.700 Einheiten als Hausverwaltung tätig. Gegründet 1878 als Bauunternehmung liegt der Fokus heute auf dem Management von Wohn- und Geschäftsimmobilien.
Wir möchten die immobilienspezifischen Dienstleistungen qualitativ erweitern, gemeinsam mit Ihnen.
* Ganzheitliche Mieterbetreuung inklusive Mietvertragserstellung, Wohnungsabnahmen und -übergaben, Kautionsabrechnung usw.
* Aufgaben im Bereich der Technischen Immobilienverwaltung (Mängelaufnahme, Beauftragung und Kontrolle von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen)
* Bereitstellung von Betriebskostenabrechnungen
* Abwicklung von Gebäudeversicherungsschäden
* Prüfung und Durchführung von Mieterhöhungen
Anforderungen
Bildung und Erfahrung
* Abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung
* Im Idealfall entsprechende Berufserfahrung
Personlichkeitsmerkmale
* Teamorientierte Arbeitsweise
* Souveränes Auftreten und Verhandlungsgeschick
* Selbstverständnis für Service- und Kundenorientierung
* Kenntnisse in MS-Office und Erfahrungen mit Immobilienprogrammen
Vorteile
* Unerlässlicher Arbeitsplatz in einer dynamischen Umgebung
* Aufforderung zur Selbstentfaltung und Entwicklung neuer Kompetenzen
* Fachliche und persönliche Förderung durch ein erfahrenes Team
* Möglichkeit zu Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Angebot
* Ausreichend Parkplätze und Firmenfahrzeuge für Außentermine
Als Angebote bieten wir:
* Flexibilität bei Arbeitszeiten und Anlagen von Projektzielen
* Regelmäßige Fortbildungen und Entwicklungsangebote
* Erfahrenes Team mit hohem Fachwissen und fachlichen Vorbildern
Weiterbildungsmöglichkeiten
JBRP1_DE