Ihre Aufgaben
1. Incident und Problem Management speziell im Bereich elektrischer Systeme von Windkraftanlagen.
2. Identifizieren und Analyse von Technischen Problemen Häufungen.
3. Abstimmung und Priorisierung im Technischen Projektmanagement.
4. Validierung, Beauftragung bzw. Implementation von Technischen Lösungen aus der Ferne oder im vor Ort Service.
5. Erstellung von Technischen Dokumentationen, Wissensartikeln und Berichten.
6. Sicherstellen und Einhalten der HSE-Vorgaben im Verantwortungsbereich.
Ihre Qualifikationen
7. Erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder entsprechende Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich.
8. Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Windbranche.
9. Erfahrungen mit SQL-Datenbanken.
10. Erfahrungen mit den Betriebssystemen Windsows XP/7/10 und Linux (z.B. Cent OS).
11. Praktische Erfahrungen im Bereich von Netzwerkstrukturen (VLAN, NAT, Routing) und im Umgang mit IT-Werkzeugen und Tools.
12. Reisebereitschaft.
13. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
14. Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise.
Ihre Vorteile
Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.