Die Schwarz IT KG ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland und Lidl als auch für die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG IT-Dienstleistungen. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen
Unterstützung bei der Planung und Vorbereitung von Terminen mit unseren Partnern und Ausschreibungen
Betrieb und Support von zentralen Print- und Infrastruktur-Softwarelösungen:
~ Eigenständige Bearbeitung von Service- & Support-Anfragen (Tickets), die Betreuung der zentralen IT-Infrastruktur sowie den operativen Betrieb spezifischer Softwarelösungen
Mitarbeit an Projekten zur Infrastruktur Optimierung und Dienstleistungserweiterung:
~ Du wirkst aktiv bei Projekten und der Optimierung von Umgebungen mit, unterstützt beim Rollout neuer Lösungen und begleitest den Aufbau neuer Infrastrukturen
Betreuung und Weiterentwicklung unserer 3D-Drucker- und Scanner-Landschaft:
~ Du bist für den gesamten Lebenszyklus der 3D-Drucker und -Scanner verantwortlich, von der Standardisierung und Inbetriebnahme über Wartung und Support der Hardware bis hin zum Betrieb und der Unterstützung bei der 3D-Design-Software sowie der Beratung unserer Fachbereiche
Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung
Erste praktische Erfahrungen im IT-Umfeld, idealerweise im Bereich Print- und/oder Hardware Management
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift