Über uns
Die Lambertz-Gruppe ist einer der großen Anbieter der Süßwarenbranche und deckt mit ihrem breiten Sortiment viele Segmente von Saisonprodukten (Aachener Printen, Nürnberger Lebkuchen, Dresdner Stollen), Jahresgebäcken, Bio-Gebäcken und Kuchen bis hin zu Pralinen ab. In vielen dieser Segmente ist Lambertz Marktführer. Zur Gruppe zählen eine Reihe namhafter, historischer Marken wie Weiss Lebkuchen, Haeberlein-Metzger, Kinkartz und Dr. Quendt Dresden. Die Unternehmensgruppe ist international aufgestellt und produziert an acht Standorten in Deutschland und Polen. Lambertz wurde unter anderem mehrmals ausgezeichnet als „Superbrands Germany“.
Ihre Aufgaben
1. Entlastung/Unterstützung des Leiters Werksverkäufe/Filialen im operativen und strategischen Tagesgeschäft sowie vollumfängliche Vertretung in dessen Abwesenheit
2. Mitverantwortung für die Steuerung und Weiterentwicklung unserer Werksverkäufe/Filialen in Deutschland
3. Führung, Motivation und Weiterentwicklung der Filialleiter und der Verkaufsteams in den Filialen
4. Optimierung von Verkaufsstrategien, Sortimentsplanung, Warenpräsentation und Preisgestaltung
5. Planung und Umsetzung von saisonalen und regionalen Marketing- und Verkaufsaktivitäten sowie Promotions zur aktiven Kundenbindung
6. Sicherstellung hoher und einheitlicher Qualitäts- und Servicestandards in den Filialen
7. Überwachung der Umsatz-, Kosten- und Qualitätsziele
8. Sicherstellung eines erstklassigen Einkaufserlebnisses für unsere Kunden
9. Sicherstellung optimaler Warenverfügbarkeit sowie Abstimmung des Produktsortiments und Bestandskontrolle an der Schnittstelle zur Produktion und zum Vertrieb
Ihr Profil
10. Betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung in vergleichbarer Fachrichtung
11. Mehrjährige Berufserfahrung im filialbasierten, dezentralen Einzelhandel oder Werksverkauf mit Führungsverantwortung, idealerweise im Bereich Lebensmittel/Süßwaren
12. Führungserfahrung und ausgeprägte Vertriebsaffinität
13. Hohe Kunden- und Serviceorientierung
14. Analytisches Denkvermögen, Zahlenverständnis und unternehmerisches Handeln
15. Kommunikationsstärke, Teamgeist und Hands-on-Mentalität
16. Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen innerhalb Deutschlands