Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellte (m/w/d). Du bringst Erfahrungen in der (Lohn)Buchhaltung mit. Anwenderkenntnisse in DATEV sind wünschenswert. MS-Office Kenntnisse verstehen sich von selbst. Du zeichnest dich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortungsgefühl aus. Teamgeist, Vertrauenswürdigkeit und Diskretion sind für uns selbstverständlich. Du bereitest den gesamten Zahlungsverkehr vor, pflegst und stimmst die Sach- und OPOS Konten ab. Für Mitarbeiter bist du der erste Ansprechpartner zu allen inhaltlichen Fragen der laufenden Buchhaltung. Die Pflege der Personalstammdaten, Personalakten und die Eingabe sämtlicher Bewegungsdaten erledigst du zuverlässig und gewissenhaft. Du erstellst arbeitsrechtliche Dokumente präzise und termingerecht. Du kümmerst dich um das Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesen und stellst sicher, dass alles fristgerecht erledigt ist. Für Mitarbeiter bist du der erste Ansprechpartner in allen Fragen zur Entgeltabrechnung sowie für Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträger. Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Firmenkultur Flache Hierarchien Gute Verkehrsanbindung Keine Home-Office Angabe Monetäre Leistungen Parkplätze vorhanden Sonderurlaub Work-Life-Balance