Wir suchen dich! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen SEO / SEA Manager (m/w/d). Standort: Hybrides Arbeitsmodell, mit Büroanwesenheit (in Oederan – ideal erreichbar aus Chemnitz, Dresden, Freiberg und Umgebung) Anstellung unbefristet in Voll- oder Teilzeit Deine Aufgaben: Du betreust eigenständig die Bereiche SEO und SEA und trägst aktiv dazu bei, den digitalen Erfolg unserer Kunden messbar zu steigern. Dazu gehört: Planung, Umsetzung und Steuerung von Google Ads Kampagnen (Suchnetzwerk, Display, Remarketing, Shopping) inklusive Optimierung und Budgetkontrolle Analyse, Planung und Umsetzung von On- und Off-Page SEO-Maßnahmen Einrichtung, Einbindung und Anpassung von Google-Services (z. B. Google Analytics, Tag Manager, Search Console) für unsere Kunden Durchführung von Keyword-Recherchen, Wettbewerbsanalysen und Ableitung von datenbasierten Handlungsempfehlungen Erstellung von aussagekräftigen Reports, Monitoring der KPIs und Ableitung von Maßnahmen Enge Zusammenarbeit mit deinen Teamkollegen aus dem Bereich Webentwicklung und Projektmanagement Damit kannst du uns begeistern: praktische Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung von Online-Shops Expertise in der Umsetzung conversion-steigernder SEA-Maßnahmen Wissbegier für alle aktuellen Entwicklungen im SEM hohe Zielgruppenaffinität selbstständiger und zielstrebiger Arbeitsstil Das bieten wir dir: Flexible Arbeitszeiten: Durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung unterstützen wir jeden Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben. Mobiles Arbeiten: Bei uns kannst du überwiegend ortsunabhängig arbeiten. Wöchentlich ein bis zwei Präsenztage im Büro sind für den persönlichen Austausch mit Kunden und die Nähe zum Team jedoch erforderlich. Unser Agenturstandort bietet dir jederzeit einen festen Anlaufpunkt und ideale Arbeitsbedingungen. Abwechslungsreiche Projekte: Da wir für ein diverses Kundenportfolio arbeiten, entwickelst du einen breiten Erfahrungshorizont quer über eine Vielzahl an Branchen und Business-Modellen. Starker Teamzusammenhalt: Bei uns erwartet dich ein familiäres Umfeld in einem motivierten und humorvollen Team. Möglichkeiten zur Weiterbildung: Ob Zeit für Recherche, Webinare oder externe Qualifizierung: Deine Initiative zur Weiterbildung wird bei w3work jederzeit unterstützt. Zudem organisieren wir regelmäßig Fortbildungen für unser Team. Flache Hierarchien: Bei uns kannst du deine Ideen einbringen und verwirklichen. Das gibt dir die Möglichkeit, dein Aufgabengebiet aktiv mitzugestalten und zur Unternehmensentwicklung und -ausrichtung beizutragen. Komfortable Gehaltsextras: Von betrieblicher Altersvorsorge, über Fahrtkostenzuschuss bis hin zur Übernahme der Kitakosten – wir bieten interessante Benefits als Ergänzung zum Grundgehalt. Moderner Arbeitsplatz: In unserem modernen Office stehen höhenverstellbare Schreibtische mit min. 2 Monitoren bereit. Ein Firmenlaptop ist für uns so selbstverständlich wie die Versorgung mit kostenlosem Wasser und Kaffee. Agenturalltag im Grünen: Ob Spaziergang in der Natur, Joggen, gemeinsame Outdoor-Mahlzeit oder einfach den Blick in die Ferne schweifen lassen: unser Agenturstandort ermöglicht kleine Auszeiten vom Arbeitsalltag in Wohlfühlatmosphäre. Über uns: Wir sind eine Full-Service-Agentur mit einer großen Leidenschaft für E-Commerce. Unsere Mission ist es, Unternehmen im digitalen Verkauf erfolgreich zu machen und so zu mehr Kunden und einem profitablen Onlineshop zu verhelfen. w3work – das sind mehr als 15 kreative Köpfe aus den Bereichen Projektmanagement, Beratung, E-Commerce- und Webentwicklung, Social Media- und Suchmaschinen-Marketing sowie Grafik. Haben wir Dein Interesse geweckt? Bewirb dich direkt online oder per Mail an jobs@w3work.de. Dein Ansprechpartner ist Markus Haubold. Idealerweise wohnst du im Umkreis von etwa 60 km um unseren Standort in Oederan. Die Einarbeitung sowie Team- und Kundenmeetings finden vor Ort statt und erfordern deine Präsenz. Abseits dessen kannst du flexibel und überwiegend mobil arbeiten.