Was wir bieten
Wir suchen Verstärkung im Marketing in Teilzeit mit ca. 20 Stunden pro Woche ab Anfang 2026.
* Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen
* Möglichkeit eines Dienstradleasingmodells sowie Hardwareleasing
* Viel Spaß und Humor - bei uns wird viel gelacht
* Eine moderne Arbeitsumgebung
* Eine flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege, wodurch du dich optimal in die Entscheidungsprozesse einbringen kannst
* Corporate Benefits
* Auf Wunsch und Bedarf Trainings oder Schulungen
* Betriebliche Altersvorsorge mit einem attraktiven Arbeitgeberzuschuss
* Ein Arbeitsstil mit offener Kommunikation und Teamgeist
* Betriebsausflüge
* Kostenlose Kaffeespezialitäten rund um die Uhr, sowie eine große Auswahl an kostenlosen Getränken
Das erwartet Dich
Unterstützung des Content Marketings im Tagesgeschäft, insbesondere durch:
* Planung und Erstellung von Content für unsere Social-Media-Kanäle (vor allem LinkedIn und Instagram)
* Erstellung und Versand von Newslettern
* Betreuung und Weiterentwicklung unserer Website
* Gestaltung, Layout und Lektorat von Werbemitteln, Flyern, Broschüren, Präsentationen und internen Dokumenten im Corporate Design
* Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam zur Entwicklung von Strategien und Kampagnen zur Generierung qualifizierter Leads sowie Unterstützung bei vertrieblichen Aktivitäten
* Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Veranstaltungen (z. B. Sommerfest, Kundenveranstaltungen, Messen)
* Allgemeine Unterstützung der Marketingleitung
Wer gut zu uns passen würde
* Abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung – wirtschaftliches Know-how ist von Vorteil
* Erste praktische Erfahrungen im Marketing, idealerweise im B2B-Umfeld
* Ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten sowie ein sehr gutes Sprachgefühl in Deutsch
* Sicherer Umgang mit Canva, CRM Dynamics und CMS-Systemen zwingend erforderlich
Über uns
Gestalte mit uns die Arbeitswelt der Zukunft!
Wir sind ein stetig wachsendes Mittelstandsunternehmen mit Sitz in Freising und weiteren Standorten in Neusäß und München. Gemeinsam mit unserem rund 90-köpfigen Team gestalten wir moderne Arbeitsumgebungen für unsere Kunden – nachhaltig, effizient und zukunftsorientiert.
Mehr als nur Druck – unser Portfolio ist vielfältig
Unsere Wurzeln liegen im Bereich moderner Druck-, Kopier- und Multifunktionssysteme inklusive IT-Infrastruktur. Doch wir denken weiter:
Mit leistungsstarken Dokumentenmanagement- und ECM-Systemen unterstützen wir unsere Kunden bei der Digitalisierung.
Unsere cloudbasierten Sicherheitslösungen – von Videoüberwachung über Zugangskontrollsysteme bis hin zu Umweltsensoren und Alarmtechnik – schaffen für unseren Kunden sichere und vernetzte Arbeitsumgebungen.
Mit innovativen Service- und Reinigungsrobotern helfen wir unseren Kunden, Prozesse zu automatisieren und effizienter zu arbeiten.
Und mit einer DSGVO-konformen KI-Plattform ermöglichen wir Unternehmen, die Potenziale künstlicher Intelligenz zu nutzen und datengetriebene Prozesse intelligent und rechtssicher zu optimieren.
Bei uns hast du die Chance, dich einzubringen und schnell Verantwortung zu übernehmen. Egal, ob du im klassischen Kerngeschäft startest oder später in unsere innovativen New-Business-Bereiche wechselst: Wir fördern deine Stärken und geben dir den Raum, dich in dem Bereich zu spezialisieren, der dich begeistert.
Weitere Details und Bewerbung