Assistenz (m/w/d) eines Geschäftsführers / Vorstands in Vollzeit - Berufserfahrung - Berufserfahrung (Senior Level) - Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung - Vollzeit Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine engagierte und vertrauenswürdige Assistenz (m/w/d) für einen Geschäftsführer / Vorstand in Vollzeit am Standort Daun. Ihre Aufgaben Die Position der Assistenz eines Geschäftsführers / Vorstands erfordert ein hohes Maß an Professionalität und Eigenverantwortung. Sie agieren als zentrale Schnittstelle und tragen maßgeblich zur effizienten Arbeitsweise auf Leitungsebene bei. - Administrative Unterstützung des Geschäftsführers (zugleich Stiftungsvorstand) im Tagesgeschäft - Koordination und Organisation von Terminen, Sitzungen und Besprechungen sowie deren Vor- und Nachbereitung - Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen, Berichten und Protokollen - Kommunikation und Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern - Dokumentenmanagement sowie Pflege und Verwaltung vertraulicher Unterlagen - Vorbereitung und Begleitung von Entscheidungsprozessen, inklusive Recherche- und Analyseaufgaben - Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen in Abstimmung mit den dafür zuständigen internen und externen Dienstleistern Ihr Profil - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium - Ausgeprägtes Organisationstalent sowie hohe Diskretion und Vertrauenswürdigkeit - Souveränes, freundliches und professionelles Auftreten - Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift – sowohl in Deutsch als auch in Englisch - Sicherer Umgang mit Microsoft Office sowie die Fähigkeit, sich schnell in neue digitale Tools - z.B. zur Erstellung von Analysen, Präsentationen und Recherchen - einzuarbeiten - Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise - Hohe Einsatzbereitschaft, Engagement und Belastbarkeit auch in arbeitsintensiven Phasen Wir bieten Neben spannenden Aufgabengebieten und Projekten sowie einer angenehmen Arbeitsatmosphäre bieten wir Ihnen u. a.: - Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien - Ein modernes Arbeitsumfeld und flexible Arbeitsmöglichkeiten - Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der gesamten Geschäftsführung - Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und aktive Mitwirkung an Prozessen - Vielfältige Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten - Leistungsgerechtes und attraktives Gehalt - 30 Tage Urlaub im Jahr - Monatlicher Tankgutschein - Flexible Arbeitszeiten - Mitarbeiterrabatte bei Produkten der Unternehmensgruppe - Leasing von E-Bikes unserer Schwesterfirma TechniBike - Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - Betriebskantine mit sehr hochwertigen Gerichten zu attraktiven Preisen - Betriebliche Krankenzusatzversicherung - Betriebliche Altersvorsorge mit 20% Arbeitgeberzuschuss - Selbstverständlich kostenfreies Parken, Mineralwasser und Obst - Und vieles mehr Ergänzende Informationen: Anforderungen an den Bewerber: Erweiterte Kenntnisse: Büroorganisation, Büromanagement, Präsentationsunterlagen erstellen, Social-Media-Kommunikation