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Client relationship officer factoring (m|w|d) in mainz

Mainz
Coface Finanz GmbH
Officer
Inserat online seit: 27 August
Beschreibung

Unternehmensbeschreibung


MAKING TRADE HAPPEN

„We act for trade!” – nach diesem Leitmotiv handeln wir bei Coface.

Unsere 5.200 Experten aus über 80 Nationen in 58 Ländern verbindet ein gemeinsames Ziel: Unternehmen dabei zu unterstützen, in einem unsicheren und komplexen Umfeld die richtigen Entscheidungen zu treffen und in einer dynamischen Wirtschaftswelt effizienter zu handeln.

Mit über 100 Jahren Erfahrung im globalen Handel bieten wir Unternehmen eine Vielzahl an Lösungen: Warenkreditversicherung, Wirtschaftsinformationen, Inkasso, Einzelrisikoversicherung, Bürgschaften und Factoring – alles basierend auf unserem einzigartigen Datenbestand, modernster Technologie, innovativen Schnittstellen und einem tiefen Verständnis für die Weltwirtschaft.

Denn bei uns heißt es: „Ohne Daten. Keine Taten!“

Bei Coface sind Sie Teil eines internationalen Unternehmens, in dem Sie Hand in Hand mit Kolleginnen und Kollegen aus der ganzen Welt arbeiten. Wir leben eine Kultur des Lernens, der Zusammenarbeit und der Inklusion. Bei uns übernehmen Sie Verantwortung und spüren, was Sie damit bewegen können.

Gestalten Sie mit uns die Zukunft des Handels und werden Sie Teil unseres Teams! Stellenbeschreibung


Was Dich in Deiner neuen Position erwartet

✔️ Administrative Unterstützung des Client Relationship Managers im operativen Tagesgeschäft

✔️ Erstellung und Bearbeitung von Vertragsunterlagen sowie Nachträgen inklusive zugehörigem Schriftverkehr

✔️ Pflege und Verwaltung von Kundendokumenten in unseren Systemen sowie Sicherstellung der ordnungsgemäßen Ablage

✔️ Durchführung regelmäßiger Datenkontrollen zur Qualitätssicherung

✔️ Begleitung des Know Your Customer (KYC) Prozesses, inklusive Dokumentenbereitstellung und Ticketbearbeitung (JIRA)

✔️ Vorbereitung von Unterlagen für interne und externe Prüfungen (z. B. Audits, Wirtschaftsprüfer, Finanzbehörden)

✔️ Organisation und Aufbereitung von Kundenvorlagen sowie deren systematische Erfassung und Ablage

✔️ Erfassung und Nachverfolgung von Bonitätsunterlagen inklusive Erinnerungsmanagement

✔️ Vorbereitung von Kundenterminen, inklusive Raumorganisation und Bewirtung

✔️ Allgemeine administrative Aufgaben, wie z. B. Bedarfsmeldungen, Visitenkartenbestellungen, Betreuung von Praktikant:innen oder Koordination abteilungsübergreifender Termine

Qualifikationen


Was Dich auszeichnet

Idealerweise hast Du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – zum Beispiel im Bereich Finanzen, Banken oder Versicherungen – oder eine vergleichbare Qualifikation.

✔️ Erste Berufserfahrung in einer administrativen oder serviceorientierten Funktion, idealerweise im Kundenumfeld

✔️ Sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise – Sie behalten auch bei komplexen Aufgaben den Überblick

✔️ Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit – Sie arbeiten gerne mit anderen zusammen und bringen sich aktiv ein

✔️ Organisationstalent und Freude daran, Prozesse effizient zu gestalten

✔️ Sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise Erfahrung mit Systemen wie Magellan, IRIS oder CIRAD (kein Muss – wir arbeiten Sie gerne ein)

✔️ Verantwortungsbewusstsein und Diskretion im Umgang mit sensiblen Kundendaten

✔️ Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab



Bei Coface ist es für uns selbstverständlich, Chancengleichheit zu fördern und Diskriminierung zu vermeiden. Bewerbungen von Menschen aller Altersgruppen, Geschlechter, sexuellen Orientierungen, religiösen Überzeugungen, Hautfarben und Menschen mit Behinderungen sind bei uns herzlich willkommen.

Zusätzliche Informationen


✔️ Flexible Arbeitszeiten

✔️ 30 Tage Urlaub sowie Weihnachten & Silvester geschenkt

✔️ Vielschichtige und abwechslungsreiche Projekte

✔️ Betriebliche Altersvorsorge und eine eigene Kita in Mainz

✔️ Umfassender Seminarkatalog mit individuellem Entwicklungsplan sowie individuelle Weiterbildungen für stetige persönliche Weiterentwicklung

✔️ Ausstattung für mobiles Arbeiten

✔️ Verschiedene Team- und Firmenevents für ausgewogene Work-Life-Balance

✔️ Open Space Konzept mit ausreichend Konferenzboxen

✔️ Betriebseigenes Casino mit täglich frischen Speisen

✔️ Jobrad und regelmäßige Aktionen zum Thema Gesundheitsmanagement sowie EGYM Wellpass

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