Job Description
Wir möchten, dass Du dich wohlfühlst und gehört wirst, darum legen wir nicht nur Wert auch fachliche Expertise, sondern setzen den Fokus auf ein freundliches Miteinander!
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Als Bilanzbuchhalter (m/w/d) bringst Du Dich aktiv in die Entwicklung unseres Rechnungswesens mit ein und unterstützt die Bereichsleitung Rechnungswesen in allen Fragen des Finanz- und Rechnungswesen..
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Tätigkeiten
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* Du unterstützt die Bereichsleitung Rechnungswesen in allen Fragen des Finanz- und Rechnungswesen sowie in der Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Banken.
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* Du wirkst bei der Erstellung der Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen sowie detaillierten finanziellen Analysen und Reportings nach inter-/nationalen Standards für alle Gesellschaften und im Konzern mit.
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* Du stellst die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und interner Richtlinien sicher und arbeitest mit internationalen Kollegen und Partnern zusammen.
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* Du übernimmst Verantwortung für integrative Prozesse und deren kontinuierliche Verbesserung. Zudem wirkst du aktiv bei Projekten zur Prozessoptimierung und im Jahresabschluss mit.
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* Bei entsprechender Qualifikation besteht die Option, Personalverantwortung zu übernehmen.
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Anforderungen
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* Zu Deinem Profil gehört eine erfolgreich absolvierte Bilanzbuchhalterprüfung. Idealerweise verfügst Du ebenfalls über umfangreiche Kenntnisse im Steuerrecht.
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* Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Rechnungswesens und bringst umfassende Kenntnisse in der Erstellung von Jahresabschlüssen mit.
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* Fundierte Kenntnisse im HGB sind für diese Position unerlässlich.
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* Eine hohe IT-Affinität und der sichere Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware sind für uns selbstverständlich.
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* Da wir europaweit tätig sind, setzen wir neben sehr guten Deutschkenntnissen auch gute Englischkenntnisse voraus.
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* Du bist in deinem Aufgabengebiet versiert, bist dir deiner Verantwortlichkeiten bewusst und setzt deine Aufgaben effizient und präzise um.
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Team
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Das Rechnungswesen ist in 3 Abteilungen mit insgesamt 37 Mitarbeitenden unterteilt: Accounting, Invoice Control und Account Services.
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Auch hier wird die Open-Door-Policy gelebt und alle sind per Du.
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Bewerbungsprozess
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1. Schri Erstes digitales Kennenlernen via Microsoft Teams
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Im Teams Gespräch wirst Du die wichtigen Ansprechpartner im Bereich, hier die Bereichsleitung kennenlernen und die Möglichkeit haben, Deine fachlichen Fragen loszuwerden. Des Weiteren dient uns das Gespräch dazu, Dich besser kennenzulernen und einzuschätzen, ob wir als Unternehmen und die Position zu Dir und deinen Vorstellungen und Fähigkeiten passen. Das Gespräch dauert ca. 1 Stunde.
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2. Schri Schnuppertag
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Nachdem wir im Vorwege telefonisch die Konditionen besprochen haben, wirst Du nun die Möglichkeiten haben, unsere Zentrale samt Räumlichkeiten, Kantine und Dein Team kennenzulernen.
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Im Anschluss findet ein Abschlussgespräch statt, in dem wir den Tag Review passieren lassen und schauen, ob ein Match besteht.
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3. Schri Einstellung
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Nach beidseitiger Zusage wird der Arbeitsvertrag in Auftrag gegeben, nachdem der Personalleiter und Betriebsrat (pro forma) deiner Einstellung zugestimmt haben.
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Herzlich Willkommen